ich bin wieder mal positiv überrascht, wie gut du dich mit dem WHS auskennst...

Nach der gestrigen Remote Session hat sich tatsächlich herausgestellt, dass der Fehler scheinbar von einer der beiden Festplatte herrührt (by the way: wie kann ich meine Server-Konstellation als Anhang zu meinen Einträgen permanent einfügen?). Es ist nicht klar, ob es sich hierbei um einen physikalischen oder um einen software-technischen Defekt handelt. Ich kann auch nicht erkennen, welche Platte davon betroffen ist. Der McAfee-Support konnte das auch nicht. Fakt ist, dass der VS von McAfee unproblematisch arbeitet, aber ich kann mittlerweile mit einem Client-PC keinen Anschluss an den Server finden. Bei allen anderen PC´s ist das WHS-Haus immer noch auf grau. Auf die Daten kann ich weiterhin problemlos zugreifen.
Ich füge hier mal das gestrige Session-Protokoll bei und die Log-Datei (verkürzt), die zeigt, ab wann, was für ein Fehler vorgekommen ist.

1.) Welche der beiden Platten ist defekt? Ist es ein physikalischer Defekt oder ist die Platte noch verwertbar? Hat man innerhalb der Garantiezeit Anspruch auf kostenlosen HDD-Austausch? (Vielleicht hat der eine oder andere das schon durchgemacht)
2.) Wie ist die Vorgehensweise, wenn eine Platte defekt ist und ausgetauscht werden muss? Komplette Neu-Installation oder nur Austausch?
3.) Warum kann ich mich über die aktuelle Connector-Software nicht auf den Server anmelden? Bei den bestehenden Clients habe ich Kontakt und sehe die Daten.
Vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen hilfreichen Tip.
Danke & Gruß
David