WHS und Playstation 3

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
HoH
Foren-Einsteiger

Re: WHS und Playstation 3

Beitrag von HoH »

Hey Max,
hast du es nun zum laufen bekommen dein WHS und die PS3?
Falls nicht, ich habe das nun auch so gelöst mit PS3 und WHS und schreibe dir mal wie ich das gemacht habe.

1.PS3 Mediaserver downloaden
2.Auf deinen WHS installieren (Muss Java auch drauf sein)
3.PS3 Mediaserver starten. Ist ein grüner Pfeil auf dem Desktop sofern Verknuepfung.
4.Alles einstellen wie es dir lieb ist. Ist eigentlich sehr gut alles erläutert.
5.Bei dem Mediaserverprogramm MUSS man Freigaben setzen, worauf der Mediaserver zugreifen darf. (In meinem Fall, Shares/Videos Musik etc.)
6.Speichern ggf. neustarten des Programms.
7.PS 3 Starten Register Videos wählen. Ganz nach unten scrollen und draufdruecken. Dann sieht man die Ordner die du freigegeben hast.

Kontrollieren kannst du ob die PS3 erkannt wurde an dem Programm Mediaserver selber. Der Mediaserver sucht nämlich die PS3 und wenn das Teil gefunden wurde, wird das dir angezeigt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist was mit dem Netzwerk nicht ok. Bei mir klappte das ohne Probleme, trotz mehrerer Switch.

Gruß

Hoh
max196
Foren-Einsteiger

Beitrag von max196 »

Hallo,
ich habe es geschafft!!
Als erstes Habe ich alles so gemacht wie du es gesagt hast (freigabe usw.). Dann hat das Programm die Ps3 nicht erkannt. In dem Programm habe ich dann die Redisterkarte FAQ/Hilfe angeklickt und mir den ersten Abschnitt durchgelesen, dort stand dass ich UPNP bei meinem Router deaktivieren muss. Das habe ich dann gemacht und siehe da... ES Funktioniert!!!!!

Danke für deine Hilfe!!!

max196
Acer H340 2x 1TB + 2x 1,5TB
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
MSP1978
Foren-Mitglied

Beitrag von MSP1978 »

Hallo,

ich bin nun soweit dass ich mit dem Media Server AVI's etc ansehen kann.

Nun habe ich aber einige DVD's als DVD-Shrink-Scherungen im Video_TS-Ordner liegen. Diese werden auch angezeigt, mit Titel 1, 2, 3 etc..

Nur wenn ich diese Starte, sehe ich kurz unten in der Statusleiste am Server das der Transcoder anfängt zu Arbeiten und dann stürzt der Server ab...

Ist das Teil dazu überhaupt in der Lage oder ist irgendwo eine Einstellung dafür Zuständig?
Wie gesagt, AVI etc wird abgespielt, die Vorschau erstellt etc. Nur meine DVD-Shrink-Sicherungen bringen den Server zum Absturz :-(
Server: HP Microserver Gen8, ESXi 5.5 Upd.3, Server 2012 R2 Standard
Clients: PS3, 1x Windows 8.1 Professional, LAN-Drucker, 1x MacBook Pro, 1x iPad 1, 1x Android, 1x Windows Phone 8.1
Netzwerk: 3x 200MBit Powerline-Adapter ALLNET ALL168205, Gigabit-Switch, 100.000kBit Unitymedia IPv3
espace1
Foren-Mitglied

Beitrag von espace1 »

max196 hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch eine Playstation 3 und einen Homeserver, nur bei mir erkennt die PS3 den Server irgendwie nicht.
Auf der Playstation gehe ich immer auf Videos und dann Medienserver suchen nur der findet immer keinen Medienserver.
Wie habt ihr das gemacht, dass das bei euch so Problemlos läuft. Ich habe eine normale Playstation 3 mit aktueller Firmware und einen Acer easystore H340.
Oder muss dazu auf dem Server der Windows Mediaplayer 11 installiert sein.

Außerdem weiß ich nicht wie man die Datein (Videos, MP3s) zum Server hinzufügt, weil hier schon mal die Rede davon war. Auf den Server hab ich sie zumindest kopiert.
Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich das zum laufen bringe!!!

Gruß max196
Du brauchst doch nur die entsprechenden Dateien aus dem Explorer heraus direkt auf den Server in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren. Du hast doch sicherlich ein Icon "Freigegebene Ordner auf Server" auf deinem PC. Klappt an der PS3 die Netzwerkverbindung?

Gruß joachim
Acer H340 mit 4x 1 TB WD10EAVS
- 4x Client mit Windows7 32 bit
- 1x Client mit Windows7 64 bit
- 1x Client mit Windows7 Starter
- 2x Client mit Windows XP
- 2x Client Mini Mac OS X Lion
- Fritzbox 3370
benny81
Foren-Mitglied

Beitrag von benny81 »

Hi All,

ich habe einen Sony KDL46HX705 eine PS3 + WHS,

jetzt habe ich eigentlich alles soweit das die Medienfreigabe funktioniert, und ich mit der PS3 Filme streamen kann ... dachte ich!

Das er scheinbar sehr eigenwillig, gewisse Filme streamt und bei anderen meldet Datei beschädigt/ungültig. egal ob es MPG, DIVX, AVI, MKV usw sind.

Parallel habe ich Tversity laufen und Twonky um zu sehen ob die Software das besser kann... Tversity meldet genau die gleichen Filme als defekt. und Twonky zeigt genau die Filme gar nicht
erst zur Auswahl an.

liegt es evtl an fehlenden oder falschen Codec's, gibt es da irgendwas was ihr noch zusätzlich installiert habt?

ahja, und am TV selber komm ich gar nicht erst auf die verschiedenen Mediaserver obwohl sie als verfügbar angezeigt werden.

Gr. Benny

WHS:
Gigabyte GA-MA74GM-S2H / AMD Athlon64 X2 4850E / Kingston DDR2 800 2GB
Samsung SP2014N 200GB / WD 750AAVS 750GB / WD 10EACS 1TB

Clients:
Intel Core i7/920 6GB DDR3 750GB Nvidia GTX 275
Amd 3500+ 2GB DDR2 200GB ATi Sapphire HD 4850
Acer Aspire 5738G
Fantec HD MM-HDBTL
Antworten