Ok an den Fix werd ich denken. Hoffen wir mal das die Ganze Sache auch stabil ist.
Hatte atm DVBLink getestet. Funktioniert soweit auch aber HD Sender im MCE zu schauen ist irgendwie nicht das goldene vom Ei.
Desweiteren bringt ja MediaPortal auch alles andere mit.
Ich bin eig. sehr neu auf dem Gebiet (entscheid zum homeserver vor 3 tagen ) hab seitdem intensiv recherschiert und bin zu dem schluss gekommen das es eindeutig die beste lösung ist.
Ich wollte mich nur vergewissern das ich alle anleitungen und informationen im forum richtig interpretiert habe.
Jetzt die Frage :
Kann ich auf einem selbstzusammengestellten WHS mit Asus ION Board Atom 330 (AT3IONT-I) über den HDMI ausgang meinen fernseher anhängen um mit WMP11 filme direkt abzuspielen? (also so gesehen als HTPC verwenden?)
also ich denke, dafür ist ein WHS nicht gedacht. Es handelt sich ja schließlich um einen (wenn auch abgespeckten) Server! Du solltest den Fernseher entweder ins LAN bringen und dann auf die vom Server zugespielten Dateien zugreifen lassen, oder Du hängst den Fernseher an einen Mediaclient oder separaten HTPC-Rechner, der dann die Verbindung zum WHS herstellt.
Gruß
Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Prinzipiell ist mir bewusst das eine umfunktionierung als medienzentrale nicht vorgesehen ist,
aber da es einige anleitungen gibt um MediaPortal auf einem WHS zu installieren sollte es ja prinzipiell möglich sein,
das Problem ist jedoch das ich nirgends "mindest systemvoraussetzung" für die verwendung finde...
...die Möglichkeit MePo auf dem WHS zu installieren bezieht sich eigentlich auf den reinen TVServer-Teil, nicht auf den Clienten, weil es eben damit immer wieder Probleme gibt. Der Client-Teil gehört auf einen separaten Rechner, alles andere macht nicht glücklich.
Hast du die ganzen ***.exe.config in ***.config umbenannt?
dann sollte es klappen.
Ich brauche auch mal eure Hilfe:
1. Wie kann ich einen aktuellen ATI Treiber installieren?
2. Wie bekomme ich dann einen CCC mit seinen ganzen Einstellungen zum laufen?
Ich habe zur Zeit einen 8.631 drauf (entsprich ca. 9.7 oder 9.8)
Wenn ich nun einen 10.x oder halt den Aktuellen 10.8 installiere, dann steht im Gerätemanager immernoch 8.631 und nicht 8.7... weiss nicht weiter
WHS: Asrock M3A785GMH/128, AMD Athlon X2 240, 4GB Ram, ATI HD4200 onbard, 2xSamsung F2 1,5TB, 1xSamsung F4 320GB für System
Hallo - greife das mal wieder auf,
habe eine frische Installation WHS incl. aller updates, WM 11, DVBfix, cine S2 -aktueller Treiber 2.0.0.23- und MePo 1.1.2 server mit MS SQL und Morpheus TV-Server installiert - Danke dem Forum das es bis dahin geklappt hat. Zugriff vom Client ebenfalls möglich.
Hauptproblem - keine verschlüsselten Sender. CI in Config von DD konfigurierbar, aber nicht in MePo Server. Dieses Poblem gab es in diesem Forum schon mal bei einer anderen Karte, allerdings ohne Lösungsansatz.
Hat jemand die cine S2 incl. CI auf WHS am werkeln?
EDIT: 08.01.11
Habe das gleiche Problem (Hardware unverändert) auf einer frischen WinXP SP3 (32bit) Installation. Sendersuchlauf findet alle Sender, CI ohne Funktion
Installation unter Vista SP1 (Hardware unverändert) funktioniert auf Anhieb, CI, Sendersuchlauf und Entschlüsselung i.O.
Da schau ich doch noch mal im CINE S2 Forum nach