Hallo!
Ich habe mehrere Probleme mit meiner neuen WHS installation auf meinem üppig ausgerüsteten HTPC (Quadcore, 4GB RAM, SSD für System, ...).
Hier eines der Probleme:
Angesichts der Tatsache dass die Leistung meines PCs vollkommen ausreichend sein sollte, bin ich umso mehr darüber überrascht, dass WHS bei mir sporadisch zuckt. Dies wirkt sich bei Mausbewegungen aus, aber auch beim Abspielen von Videos. Das nervt... Die Systemauslastung (CPU, RAM, SSD Speicherplatz) ist dabei immer auf einem lächerlich niedrigen Wert. Die Umschaltung von CPU und Speicher von Hintergrundprozess auf Frontappl. hat keinen Unterschied gemacht.
In diesen Zusamenhang sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Installation des neuesten Catalyst ATI Graka Treibers nur manuell durchzuführen war. Der Installer rannte immer in ein paar Secunden durch und installierte nichts außer den Uninstaller. Durch das manuelle ausführen der entsprechenden .exes in den Treiberpaket klappte es aber. Es hängt aber vielleicht trotzdem mit dem Zuckelproblem zusammen.
thx
WHS Oberfläche zuckt
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: WHS Oberfläche zuckt
Welche Versionsnummer hat denn Dein WHS in der Konsole? Der Zuck-Bug war Bestandteil der ersten Version und wurde irgendwann vor oder mit Power Pack 1 gefixt.
Zumindest wenn sich Deine Frage auf einen Client mit installiertem Connector bezieht.
Falls Du WHS als Client missbrauchst, dass wird nicht supportet - und Windows Server 2003 ist auch nicht wirklich darauf optimiert (genausowenig wie irgendwelche Treiber für Desktop-Hardware auf das Betriebssystem Server 2003 optimiert sind).
Viele Grüße
Olaf
Zumindest wenn sich Deine Frage auf einen Client mit installiertem Connector bezieht.
Falls Du WHS als Client missbrauchst, dass wird nicht supportet - und Windows Server 2003 ist auch nicht wirklich darauf optimiert (genausowenig wie irgendwelche Treiber für Desktop-Hardware auf das Betriebssystem Server 2003 optimiert sind).
Viele Grüße
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·