Hi all,
Nach zahlreiche Serverprobleme habe ich mich entschlossen einen ServerRecovery durchzuführen.
Folgende Schritte habe ich dabei abgearbeitet.
1)Connector Software auf Client deinstalliert.
2)Client (WinXp) mit dem Server (Acer H340) direkt verbunden
3) Server gestartet
4) Mit einem Büroklammer den ResetKnopf gedrückt
5) Option: Zurücksetzen ausgewählt und die Herstellerstandard erfolgreich wiederhergestellt.
Nun musste der Server gesucht werden um die Connector Software vom Server rünterzuladen. Ab da lief überhaupt nicht mehr.
Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht zu finden ist. Ich habe die Screen Dumps der Reihe nach gepostet wie ich die bekommen habe ... brauche dringen Hilfe
von euch Experts. Die Fehlermeldung verstehe ich überhaut nicht zumal eine Verbindung zwischen dem Server und Client beim Recovery gegeben hat. Warrum kann der Connector Software vom Server nicht runtergeladen werden
Freue ich mich sehr eine Lösung hier zu bekommen.
Thanks
Mtume
Connector Software kann nicht vom Server runtergeladen
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Jul 2010, 17:27
Connector Software kann nicht vom Server runtergeladen
- Dateianhänge
-
- Bild_1.JPG (25.05 KiB) 1627 mal betrachtet
-
- Bild_2.JPG (26.21 KiB) 1627 mal betrachtet
-
- Bild_3.JPG (30.54 KiB) 1627 mal betrachtet
- Nobby1805
- Moderator
- Beiträge: 21380
- Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
- Wohnort: Essen
Re: Connector Software kann nicht vom Server runtergeladen
Soweit ich mich erinnere muss nach dem Recovery die Software Installation Disk eingelegt werden um die H340 "fertig" zu installieren ... dabei wird auch auf diesem ersten Client der Connector installiert.mtume hat geschrieben:5) Option: Zurücksetzen ausgewählt und die Herstellerstandard erfolgreich wiederhergestellt.
Nun musste der Server gesucht werden um die Connector Software vom Server rünterzuladen. Ab da lief überhaupt nicht mehr.
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Jul 2010, 17:27
Re: Connector Software kann nicht vom Server runtergeladen
Hi Nobby1805,
Nach wochenlangem Kampf habe ich den Acer H340 HomeServer "recovered" und die Herstellerstandards wiederhergestellt. Alle Lampen leuchten jetzt
blau. Per Default is the McAfee Protection installiert. Ich habe ein paar threads von dir hier im Forum gelesen und deine Empfehlung lautet....McAfee deinstallieren
und statdessen eine andere Antivirus Software installieren. Das will ich gleich machen und brauche ein paar Anweisungen wie folgt. Klinkt komish aber ich bin ein
Serverneuling.. also meine Fragen
1) Wie deinstalliere ich den McAfee
2) Welche Antivirus Software soll man deiner Meinung nach installieren
3) Wie installiert man das Ding
Die fRagen habe ich gestellt, da man keinen Bildschirm am H340 anschliessen kann
Thanks
Mtume
Nach wochenlangem Kampf habe ich den Acer H340 HomeServer "recovered" und die Herstellerstandards wiederhergestellt. Alle Lampen leuchten jetzt
blau. Per Default is the McAfee Protection installiert. Ich habe ein paar threads von dir hier im Forum gelesen und deine Empfehlung lautet....McAfee deinstallieren
und statdessen eine andere Antivirus Software installieren. Das will ich gleich machen und brauche ein paar Anweisungen wie folgt. Klinkt komish aber ich bin ein
Serverneuling.. also meine Fragen
1) Wie deinstalliere ich den McAfee
2) Welche Antivirus Software soll man deiner Meinung nach installieren
3) Wie installiert man das Ding
Die fRagen habe ich gestellt, da man keinen Bildschirm am H340 anschliessen kann
Thanks
Mtume
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Jul 2010, 17:27
Re: Connector Software kann nicht vom Server runtergeladen
Ok.. Problem ist gelöst.
Danke Nobby1805 für dein Tipp
Übrigens.. ich habe Avast installiert
Thanks
Mtume
Danke Nobby1805 für dein Tipp
Übrigens.. ich habe Avast installiert
Thanks
Mtume
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·