Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von AliG » 16. Aug 2010, 19:28

Microsoft hat eine neue Version der Beta von Vail veröffentlicht.
Diese kann auf Microsoft Connect unter https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... /Downloads heruntergeladen werden.

Nähere Infos und Änderungen findet ihr in meinem Blog-Artikel: http://www.home-server-blog.de/2010/08/ ... name-vail/

Viel Spaß beim Testen!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von apollo » 18. Aug 2010, 20:10

Mahlzeit,

hab mir heut zum ersten Mal Vail in ner VM installiert...schaut ja richtig interessant aus. Ich muss meine zuletzt getätigte AUssage widerrufen: wenn ne Ablösung meines WHS anssteht, wird Vail definitiv einer Prüfung unterzogen.
Aber anderes Thema:
Mir ist auf der Begriff "Windows Home Server Premium" ein paar Mal auf dem System über den Weg gelaufen...die werden doch nicht auch bei dem WHS mit so verschiedenen Versionen anfangen? Weiß jemand dazu schon mehr?

Gruß apollo

ErikStgt
Foren-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 22. Apr 2008, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von ErikStgt » 18. Aug 2010, 20:14

Hiho,

kannst Du kurz beschreiben was anders ist zum aktuellen WHS?

Gruß und Danke

Erik
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de

apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von apollo » 19. Aug 2010, 11:41

Hi,

sehr viel.
Steht eigentlich alles hier schon irgendwo im Forum.

Gruß apollo

delta_2000
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2009, 12:29

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von delta_2000 » 23. Aug 2010, 15:04

AliG hat geschrieben:Microsoft hat eine neue Version der Beta von Vail veröffentlicht.
Diese kann auf Microsoft Connect unter https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... /Downloads heruntergeladen werden.

Nähere Infos und Änderungen findet ihr in meinem Blog-Artikel: http://www.home-server-blog.de/2010/08/ ... name-vail/

Viel Spaß beim Testen!

lg Alex
Hallo alex,
bin zu blöd ich kann unter deinem Link nichts finden. Sorry
delta

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9915
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von larry » 23. Aug 2010, 15:29

Nach Klick auf den Link musst du dich bei Microsoft Connect anmelden. Ohne Anmeldung kein Download...

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

delta_2000
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2009, 12:29

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von delta_2000 » 23. Aug 2010, 15:59

Danke, Download läuft.
delta

apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von apollo » 16. Sep 2010, 21:48

Hi,

hab mir grad die Remote-Website von Vail mal angesehen, das ist ja ein deutlicher Schritt nach vorn im Vergleich zur WHS-Seite. Grad die Möglichkeiten des Streamings sind sehr gut, wobei mir für die Videos was HTML5-kompatibles besser gefallen würde als das proprietäre Silverlight-Zeugs (geht das auch mit nicht-IE?).
Ein Problem ist mir beim Videostreaming noch aufgefallen, ich hab die Videos meiner DigiCam im Format 848*480 Pixel, warum auch immer skaliert der Silverlight-Player die in nen 4:3-Format...nu is unser Hund etwas hochbeinig. Hoffe mal die Kollegen bei M$ fixen das noch.

Gruß apollo

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von AliG » 17. Sep 2010, 09:24

Hi!

Die Remote-Webseite ist bei Vail wirklich um einiges besser, stecken ja auch ein paar Jahre Entwicklungszeit drin ;)
apollo hat geschrieben:Grad die Möglichkeiten des Streamings sind sehr gut, wobei mir für die Videos was HTML5-kompatibles besser gefallen würde als das proprietäre Silverlight-Zeugs (geht das auch mit nicht-IE?).
Ich denke für das aktuelle Release werden wir uns mit Silverlight zufrieden geben müssen, vl. wird das aber auch in einem späteren PowerPack geändert. Silverlight wird übrigens offiziell für Firefox, Safari, Internet Explorer und Google Chrome für Windows und Mac, sowie über das Open-Source Projekt Moonlight für Linux angeboten (inwieweit das Streaming unter Linux funktioniert, hab ich noch nicht getestet).

Das Problem mit dem falschen Seitenverhältnis bei manchen Videos ist bekannt: https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... pect-ratio
Aktuell steht als Status "Verschoben", ob das jetzt heißt bis zur nächsten Beta oder bis irgendwann, das weiß nur das Produktteam ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

MarcelBauer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 23. Nov 2010, 16:42

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von MarcelBauer » 30. Nov 2010, 22:11

Hallo,

ich lad auch grade 16.08.2010 Windows Home Server Code Name 'Vail' Preview Refresh.

Seh ich das richtig das diese Fassung nur Englisch ist?


Ich denke mal das man die Windows Home Server Code Name 'Vail' Preview German vom 10.05.2010 nicht auf die neuste Beta updaten kann, oder?
Zuletzt geändert von MarcelBauer am 30. Nov 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9915
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von larry » 30. Nov 2010, 22:12

Ja,
Nur die erste Version war auch in Deutsch.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von apollo » 1. Dez 2010, 08:37

Moin moin,

wobei Du dir das im Moment eh mehr oder weniger schenken kannst und besser auf die nächste Preview ohne DE wartest...

Gruß apollo

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von Pseudocode » 28. Dez 2010, 22:27

Aehm, bei mir kommt seit heute der Hinweis das die Evaluierung in 13 Tage abläuft.
Key ist seit Anfang der Beta-Refresh drin und auch aktiviert.
Hat noch jemand die Meldung!?

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von AliG » 29. Dez 2010, 17:04

Da bist du wohl nicht der einzige: http://usingwindowshomeserver.com/2010/ ... -expiring/

Ich denke es ist ein Ablaufdatum von 180 Tagen eingebaut, das würde ungefähr hinkommen seit dem Release des Beta-Refresh.
Meine Vermutung wäre, dass ein erneutes Installieren des Beta-Refresh wieder 180 Tage bringt, bis dahin sollte dann wohl schon eine neue Beta (ohne DE) verfügbar sein ;-)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Vail Beta Refresh jetzt verfügbar

Beitrag von Pseudocode » 30. Dez 2010, 07:53

Danke für die Antwort.

Werde paar Tage abwarten und dann evtl. eine Neuinstallation wagen.
Super wäre wenn bis dahin die neue Beta verfügbar wäre....

Gesperrt