DLINK DNS-323

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Jontscha
Foren-Einsteiger

DLINK DNS-323

Beitrag von Jontscha »

Hallo,
ich will mir einen kleinen Netzwerkspeicher(DNS-323 2x2TB) zulegen.

Bei dem DNS-323 von DLINK wird geworben, dass das Gerät auch als Printserver fungieren kann,
jedoch ist mein Drucker (Brother MFC-235C) nicht in der Kompatibilitätsliste.
Kann ich den Drucker trotzdem über den DNS-323 als Netzwerkdrucker laufen lassen?

Wäre gut wenn mir jemand, der das Gerät schon hat mal erßählt ob der gut funktioniert oder ob man damit Probleme hat ...

Vielen Dank im Voraus!
apollo
Foren-Mitglied

Re: DLINK DNS-323

Beitrag von apollo »

Hi,

in diesem Forum gehts um das Betriebssystem Windows Home Server, nicht um Low-Cost-NAS-Boxen ala DNS-323. Eventuell findest Du Infos direkt im D-Link Forum.
Ich habe selbige vor langer Zeit ebenfalls kurz im Einsatz gehabt, zumindest damals war die Firmware aber ziemlich unbrauchbar.

Gruß apollo
stardvd
Foren-Mitglied

Re: DLINK DNS-323

Beitrag von stardvd »

Auch wenn Du in der Tat im falschen Forum bist:

a) wenn der Drucker nicht auf der Liste steht ist es ziemlich sicher das er nicht geht. Da es auch kein reiner Drucker sondern ein MFC ist würde ich sagen geht nicht.
b) auch bei Druckern die in der Liste steht ist die Funktion unter Umständen nicht das was man erwartet: viel zu langsam, viele Funktionen werden nicht unterstützt.

NS: die DNS-323 hatte ich selbst mal.
..ich würde dann schon lieber eine WD MyBook World Edition nehmen. Mein "Praxis-Test" dazu hier: http://www.jostark.de/Externe_Speicherm ... 2%20TB.htm
Antworten