Mein Homeserver stürzt bei dateizugriff ab
-
- Foren-Einsteiger
Mein Homeserver stürzt bei dateizugriff ab
Hallo allerseits,
habe leider auch ein problem bei dem ich nicht weiter komme.
Mein sorgenkind:
ASUS M2A-VM HDMI 690G AM2 (90-MIB1M0-G0EAY0K)
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 35W AM2 (ADD3800CUBOX)
Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
3x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Windows Home Server
Der Rechner soll mein Heimserver werden dazu sollte ich allerdings von anderen rechnern aus auf in zugreiffen können.
Aber wenn ich zb. versuche auf meine MP3's zuzugreifen um genau zu sein wenn ich von einem anderen rechner aus meine MP3's in die Winamp medienbibliothek einlesen lassen will geht mir das miststü** einfach aus.
Das mainboard wurde wegen problemen mit der onboard Grafik bereits getauscht Speicher und Prozessor sind laut memtest und stresscpu in ordnung.
Netzteil Hat nur ATX2.0 Standart also 20 pin ATX Stecker Mainboard ATX 2.2 (24 Pin) Sollte aber eigentlich nichts ausmachen wurde auch schon gegen ein anderes ATX2.0 Netzteil ausgetauscht.
Unter Windows XP Pro SP2 habe ich exakt das gleiche problem.
Es ist zum verückt werden aber mir fällt keine lösung ein. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Walle.
habe leider auch ein problem bei dem ich nicht weiter komme.
Mein sorgenkind:
ASUS M2A-VM HDMI 690G AM2 (90-MIB1M0-G0EAY0K)
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 35W AM2 (ADD3800CUBOX)
Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
3x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Windows Home Server
Der Rechner soll mein Heimserver werden dazu sollte ich allerdings von anderen rechnern aus auf in zugreiffen können.
Aber wenn ich zb. versuche auf meine MP3's zuzugreifen um genau zu sein wenn ich von einem anderen rechner aus meine MP3's in die Winamp medienbibliothek einlesen lassen will geht mir das miststü** einfach aus.
Das mainboard wurde wegen problemen mit der onboard Grafik bereits getauscht Speicher und Prozessor sind laut memtest und stresscpu in ordnung.
Netzteil Hat nur ATX2.0 Standart also 20 pin ATX Stecker Mainboard ATX 2.2 (24 Pin) Sollte aber eigentlich nichts ausmachen wurde auch schon gegen ein anderes ATX2.0 Netzteil ausgetauscht.
Unter Windows XP Pro SP2 habe ich exakt das gleiche problem.
Es ist zum verückt werden aber mir fällt keine lösung ein. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Walle.
WHS: ASRock ANX68-10, AMD Athlon x2 3800+ ee sff DualCore, Samsung 1x1GB PC4200, 3x WD 1T RE3 1x WD 1T Black, LG DVD Brenner, Be Quiet Straight Power BQT E6-350W 80+, Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series - black/silver
- Martin
- Moderator
Re: Mein Homeserver stürzt bei dateizugriff ab
Hi Walle,
erst mal die Frage: Hast Du den aktuellen ATI Treiber drauf?
Aktuell ist der ATI Catalyst 7.12 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition - Motherboard/IGP Drivers
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... _55811.exe
Was heißt ausgehen? Bluescreen mit Neustart? Wie lautet dann ggf. der Stop-Fehler?
In welchem Mode werden die SATA Platten betrieben?
Und wenn das auch bei XP passiert liegt es evtl. daran dass es die gleichen Treiber sind.
Gruß
Martin
erst mal die Frage: Hast Du den aktuellen ATI Treiber drauf?
Aktuell ist der ATI Catalyst 7.12 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition - Motherboard/IGP Drivers
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... _55811.exe
Was heißt ausgehen? Bluescreen mit Neustart? Wie lautet dann ggf. der Stop-Fehler?
In welchem Mode werden die SATA Platten betrieben?
Und wenn das auch bei XP passiert liegt es evtl. daran dass es die gleichen Treiber sind.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hi Martin,
Habe bisher die orginal ASUS treiber drauf weil der ATI Catalyst treiber mir früher den grafik chip falsch erkannte, werd aber den 12 noch kurz testen.
Ausgehen heist: Bildschirm schwarz Festplatten drehen weiter man hört aber keine zugriffsgeräusche mehr Power LED leuchtet noch sonst keine erkennbaren Aktivitäten oder Reaktionen auf tastatur oder maus befehle.
Also Kein Bluescreen oder neustart.
Gruß Walle
Habe bisher die orginal ASUS treiber drauf weil der ATI Catalyst treiber mir früher den grafik chip falsch erkannte, werd aber den 12 noch kurz testen.
Ausgehen heist: Bildschirm schwarz Festplatten drehen weiter man hört aber keine zugriffsgeräusche mehr Power LED leuchtet noch sonst keine erkennbaren Aktivitäten oder Reaktionen auf tastatur oder maus befehle.
Also Kein Bluescreen oder neustart.
Gruß Walle
WHS: ASRock ANX68-10, AMD Athlon x2 3800+ ee sff DualCore, Samsung 1x1GB PC4200, 3x WD 1T RE3 1x WD 1T Black, LG DVD Brenner, Be Quiet Straight Power BQT E6-350W 80+, Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series - black/silver
- AliG
- Moderator
Was steht denn dazu im Ereignisprotokoll?
lg Alex
lg Alex
- Martin
- Moderator
Falls der Grafikchip nicht erkannt wird kann es daran liegen, dass die Hardware-Beschleunigung abgestellt ist (Reiter Problembehandlung).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
@AliG
Wo finde ich das ?
@Martin
Grafikchip wird mit auch mit dem neuen ATI Treiber als X1200 erkannt soll laut ASUS ein X1250 sein.
Hardwarebeschleunigung ist voll aufgedreht.
Rechner stürzt aber immer noch beim versuch meie MP3's einzulesen ab.
Wo finde ich das ?
@Martin
Grafikchip wird mit auch mit dem neuen ATI Treiber als X1200 erkannt soll laut ASUS ein X1250 sein.
Hardwarebeschleunigung ist voll aufgedreht.
Rechner stürzt aber immer noch beim versuch meie MP3's einzulesen ab.
- AliG
- Moderator
Start->Programme->Verwaltung->Ereignisanzeige
lg Alex
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Ein Gutes Neues Jahr euch allen,
das thema ist erledigt.
Das Mainboard ist wieder Defekt um genau zu sein der netzwerk anschluß.
Mit ner PCI Netzwerkkarte läuft alles einwandfrei.
Gruß walle
das thema ist erledigt.
Das Mainboard ist wieder Defekt um genau zu sein der netzwerk anschluß.
Mit ner PCI Netzwerkkarte läuft alles einwandfrei.
Gruß walle
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·