LO verweigert Standby des WHS
LO verweigert Standby des WHS
Guten Abend!
Mal was Neues:
Beim Versuch den WHS in den Standby zu schicken -sowohl vom Client aus dem Tray, als auch in der Konsole direkt in LO- verweigert LO dies mit der Begründung:
Lights Out verweigert die Aktion Standby, Einspruch durch Datensicherung
Alle Clients sind gesichert. Heute.
Kennt das jemand?
Gruß
preuss. Amtsvorsteher
Mal was Neues:
Beim Versuch den WHS in den Standby zu schicken -sowohl vom Client aus dem Tray, als auch in der Konsole direkt in LO- verweigert LO dies mit der Begründung:
Lights Out verweigert die Aktion Standby, Einspruch durch Datensicherung
Alle Clients sind gesichert. Heute.
Kennt das jemand?
Gruß
preuss. Amtsvorsteher
- Martin
- Moderator
Re: LO verweigert Standby des WHS
Wie ist deine Backupzeit festgelegt? Die entscheidet darüber!
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Guten Morgen!
Das heisst, auch wenn alle Clients tagesaktuell bereits gesichert sind, sperrt der SIcherungszeitraum?
Aktuell bis 22:00 Uhr eingestellt, alle Clients waren um ca. 19:00 Uhr gesichert, und ich wollte den WHS um 21:30 Uhr ins Bett schicken.
Geht nicht?
Finde ich zwar nicht so toll, aber nun gut.
Gruß
Amtsvorsteher
Das heisst, auch wenn alle Clients tagesaktuell bereits gesichert sind, sperrt der SIcherungszeitraum?
Aktuell bis 22:00 Uhr eingestellt, alle Clients waren um ca. 19:00 Uhr gesichert, und ich wollte den WHS um 21:30 Uhr ins Bett schicken.
Geht nicht?
Finde ich zwar nicht so toll, aber nun gut.
Gruß
Amtsvorsteher
- Martin
- Moderator
Dann musst du die Option "Immer aktiv zur festgelegten Sicherungszeit entfernen" oder den Backupzeitraum enger setzen (mein Tipp).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Guten Abend!
Da nehme ich für meinen WHS lieber die erste Variante. Da es sich ausschliesslich um Personal-Computer im eigentlichen Wortsinne handelt, sind diese zu den unterschiedlichsten Zeiten in Betrieb und sollen auch nicht ausserhalb dieser geweckt werden. Insofern möchte und kann ich den Sicherungszeitraum nicht weiter einschränken. Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Amtsvorsteher
Da nehme ich für meinen WHS lieber die erste Variante. Da es sich ausschliesslich um Personal-Computer im eigentlichen Wortsinne handelt, sind diese zu den unterschiedlichsten Zeiten in Betrieb und sollen auch nicht ausserhalb dieser geweckt werden. Insofern möchte und kann ich den Sicherungszeitraum nicht weiter einschränken. Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Amtsvorsteher
- Martin
- Moderator
Das Entfernen der Option hat auch zur Folge das der Server nicht mehr zum Beginn des Sicherungszeitraums aufwacht sondern erst wenn ein Client startet.
Soll er weiterhin aufwachen musst du einen Kalendereintrag dafür erstellen.
Gruß
Martin
Soll er weiterhin aufwachen musst du einen Kalendereintrag dafür erstellen.
Gruß
Martin
Guten Morgen!
Okay, der WHS startet ohnehin per Kalendereintrag.
Gruß
preuss. Amsvorsteher
Okay, der WHS startet ohnehin per Kalendereintrag.
Gruß
preuss. Amsvorsteher
-
- Foren-Mitglied
Bei mir gibt es das selbe Problem, aber meine SIcherungszeiten sind von 09:00 - 20:00 und in den Ruhezustand setzen geht nicht um 21:35!! Auch wenn ich die Option "Immer aktiv zur festgelegten Sicherungszeit" entferne hilft das nicht, bekomme trortzdem die Fehlermeldung "... LO ignoriert die Aktion Ruhezustand, Einspruch durch die Datensicherung..." alle PC sind aus und gesichert ausser dem PC von dem ich den Standby an den Server schicken will der läuft noch. Eine Datensicherung läuft ganz sicher nicht mehr, scheint er glaubt fälschlicher Weise daß immer noch eine läuft
Bin ab Morgen in Urlaub für 3 Wochen... stört micht jetzt nicht die nächste Zeit aber dann danach würde mich eine Lösung des Problems erfreuen.
Bin ab Morgen in Urlaub für 3 Wochen... stört micht jetzt nicht die nächste Zeit aber dann danach würde mich eine Lösung des Problems erfreuen.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
Dann schick mir bitte noch vorher die Server-Logs!
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- webwolf
- Foren-Mitglied
Bavaria R hat geschrieben:... LO ignoriert die Aktion Ruhezustand, Einspruch durch die Datensicherung..." alle PC sind aus und gesichert ausser dem PC von dem ich den Standby an den Server schicken will der läuft noch. Eine Datensicherung läuft ganz sicher nicht mehr, scheint er glaubt fälschlicher Weise daß immer noch eine läuft
Hallo,
dass gleiche Problem hatte ich auch, ein Neustart hats dann gerichtet. Das Problem trat erst nach der Installation von kb979453 auf. Eigentlich muss man zwei mal neu starten einmal nach der Installation des Updates und einmal um das Problem zu beheben.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
- Martin
- Moderator
Das ist ein bekanntes Problem. Wenn MS einen WHS Update einspielt, sind alle WHS Dienste deaktiviert und werden erst nach dem Neustart wieder aktiviert.dass gleiche Problem hatte ich auch, ein Neustart hats dann gerichtet. Das Problem trat erst nach der Installation von kb979453 auf. Eigentlich muss man zwei mal neu starten einmal nach der Installation des Updates und einmal um das Problem zu beheben.
Da Lights-Out von WHS Diensten abhängig ist, wird der Lights-Out Dienst nicht gestartet und ein zweiter Neustart behebt das am einfachsten.
Gruß
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·