Vorweg die Daten:
AMD Athlon 64 X2 6400+ (Windsor)
2G RAM
8800 GT 1024
3350GB HDD
OS Win XP Pro
Also ich wollte fragen was für Programme ich brauche um diesen Rechner (mein alter) als Home Server einzurichten.
Er sollte hauptsächlich als HDD dienen das ich auf den Rechner von meinem Lappi, neuen Rechner etc drauf zugreifen kann, auf die Daten.
Ist es möglich die Programme die auf den Rechner sind zu starten aber auf den neuen Rechner laufen ohne sie zu installen!?
Am besten ne sehr schnelle Datenübertragung zwischen den alten und neuen Rechner. Der Server ist dann auch am Fernseher angeschlossen so das ich den auch als Multiplayer nutzen kann sowie auch zum Film schauen, Bilder, Musik etc. Er sollte zwar selber ne Internetverbindung haben aber selber nicht ins Internet Streamen sondern lediglich bei uns in der WG als ne art Media Center und HDD Server fungieren.
Würde dann noch den Server um 2t HDD erhöhen. Denke mal das ich dann auch jeweils zwei Netzwerkkarten im alten wie auch neuen Rechner brauche um Daten so schnell wie möglich von A nach B zu bekommen. Es sollte ne schnelle Verbindung sein der Rest darf über w-lan drauf zurück greifen. Habe ne Netzwerk HUB mit 12 Anschlüssen oder reicht auch dieser aus?
Ach ja mir wäre lieb wenn ich kein Bildschirm am Server brauche also alles über den neuen Rechner Steuern kann.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist mein neues System:
Intel Core i7 -980X (6 x 3,33 GHz)
12288GB RAM
GTX 480 1536 MB
2000GB HDD
OS Win 7 Ultimate
So ich glaube ich bin die meisten fragen los.
Sry für so viele fragen auf einmal aber im bereich von Servern habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe auf ein paar antworten.
PS. Bitte keine Posts über den neuen Rechner ob man das wirklich brauch oder nicht steht hier nicht zu Debatte sondern nur meine fragen