gleich vorweg: sorry falls ich die lösung hier nicht gefunden habe, nach 2 tagen
durchprobieren bin ich vermutlich schon blind

meine situation:
ich betreibe seit monaten einen ACER H340 recht erfolgreich ohne probleme, daran hängen 5 clients mit W7, tlw. 32bit, tlw. 64bit.
seit ca. einer woche hatte ich das phänomen dass zwar die shares noch erreichbar waren, aber die console nicht mehr funktioniert (blauer schirm, auch mit remotedesktop keine chance mehr etc.). ich hatte dann einige berichte gefunden wonach man da nur mehr "wiederherstellen" kann mit der acer-cd.
gesagt, getan. so war es auch, nach anleitung wiederhergestellt (crosslinkkabel, vorher connector deinstalliert, server-wiederherstellung ca. 30min).
H340 rebootet offensichtlich, danach leuchtet keine einzige plattenlampe. die anderen alle blau und "arbeiten" (ich habe alle plattenplätze voll und ca. 5TB Platz erzeugt).
dann piept es ein paar mal, das "i" wird violett ebenso wie alle plattenlampen. dann findet das wiederherstellungsprogramm auch den server ASPIREHOME und versucht ein installationsprogramm herunter zu laden "setup für windows home server connector".
danach fangen aber die troubles an:
leider endet dieser vorgang mit "dieser vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden". gehe ich von hier auf "zurück" wiederholt sich das.
das beende ich dann (das ist scheinbar das connector-setup) und versuche manuell den connector zu installieren, die datei habe ich mir vorher schon mal runtergeladen vom WHS). das sieht eigentlich gleich aus, wieder versucht er softwar runterzuladen und scheitert...
was sollte ich nun machen? meine daten sind scheinbar noch vorhanden, aber wie kann ich das system wieder aufsetzen?
die datei C:\Programme\Windows Home Server die Datei discovery.exe gibt es in dem verzeichnis leider nicht.
es sind auch keine Netzwerk-Anmeldeinformationen vorhanden beim user.
welche werte sollte man in der registry suchen und entfernen auf dem client (das der client hier so kritisch ist ist echt ein mangel des systems!)
so lange ich auf hinweise warte werde ich mal schauen was auf den datenplatten vorhanden ist und ev. ein backup machen...
leicht verzweifelt,
danke!
thomas