Upload& Download von Dateien ?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Gerald005
Foren-Einsteiger

Upload& Download von Dateien ?

Beitrag von Gerald005 »

Hallo User-Gemeinde !!
Bin neu hier und hätte eine Frage an euch !! Besitze einen FTP-Server der Firma Buffalo (LinkStation). Das Problem ist ,dass bei einen Download (Musik,Filme usw) über das Internet mittels Eingabe meiner IP Adresse der Download relativ lange dauert bzw auch teilweise abgebrochen wird. Dh der Download bzw Upload ist sehr mühselig. Internet ist ein Breitband mit Download:2048-3072 kbit/s,Upload: 384 kbit/s. Router Netgear MR 814. Server hängt an einen 100 MBit/s LAN.
Meine Frage wäre, ob bei einem Homeserver zb von chiliGREEN HomeMaster DH der Up- bzw Download über das Internet ebenfalls so lange und mühselig wäre ?? :oops:

Vielen Dank
Gerald
AliG
Moderator

Re: Upload& Download von Dateien ?

Beitrag von AliG »

Hi!
Also grundsätzlich kannst du von ausserhalb nur so schnell downloaden, wie dein DSL Anschluss zuhause uploaden kann. Das wären bei dir 384kBit/s, also ca. 48 kByte/s im günstigsten Fall.
Welche Geschwindigkeit erreichst du denn mit deinem FTP-Server?
Um welche Dateigrößen geht es, der WHS hat eine Beschränkung die nach 20min die Verbindung trennt (kann man natürlich erhöhen)?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Gerald005
Foren-Einsteiger

Beitrag von Gerald005 »

Wie messe ich die Geschwindigkeit von meinen FTP- Server ?? :oops: Für eine 3.2 Mb Datei braucht er ca. 1 1/2 Stunden !!!
Im internen Netzwerk dauert die selbe Datei ca.10 sekunden !!
Gruß Gerald
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Ok, das ist definitv zu lange ;)
Hast du schon mal die Geschwindigkeit deines Anschlusses bei http://www.speedtest.net gemessen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Gerald005
Foren-Einsteiger

Beitrag von Gerald005 »

Habe so eben mit deinen Link gemessen !!DANKE
Download = 4104 kb/s
Upload = 479 kb/s
Ping =91 ms
Distance =<50mi
Chello Breitband
Gruß Gerald
webwolf
Foren-Mitglied

Beitrag von webwolf »

Hallo
"der WHS hat eine Beschränkung die nach 20min die Verbindung trennt (kann man natürlich erhöhen)" Wie kann man das ändern?
Danke für die Antwort.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

@webwolf: am einfachsten über das Toolkit-Addin (http://www.home-server-blog.de/howtos/h ... tallieren/), im Punkt "Remote Access Website Configurations".

@Gerald005: Also die Ergebnisse passen, d.h. der Fehler liegt wahrscheinlich bei deinem FTP Server oder ev. auch bei deinem Router. Hast du dich schon mal in Buffalo-Supportforen umgeschaut.
Ansonsten kannst du natürlich auch einen WHS kaufen :D

lg Alex

Mein WHS
Antworten