Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche den easyStore H340 zugelegt und es hat von Anfang an alles funktioniert bis auf den Remotezugriff. Ich habe das Forum und Google bereits stundenlang durchsucht aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes:
Wenn ich auf der homeserverkonsole unter einstellungen beim Remotezugriff ''reparieren'' klicke bekomme ich diese zusammenfassung:
Remotewebséite kann lokal aufgerufen werden (grünes häckchen)
Router gemäß UPnP Standarts konfiguriert (grünes Häckchen)
Remotewebseite kann nicht vom Internet aus abgerufen werden! (rotes Kreuz)
Die TCP Ports 80 und 443 sind frei.
Bei den Dynamic DNS optionen bei den Routereinstellungen kann ich bei Service Provider nur ''www.DynDNS.org'' auswählen, aber soweit ich weis funktioniert das ganze ja über WindowsLive.
Ich bin mit der Materie noch sehr unerfahren und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!
Vielen Dank
chris
Ps: Habe übrigends einen Netgear Wireless-G Router WGR614v9
Netzwerkproblem Acer easyStore H340
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Netzwerkproblem Acer easyStore H340
Hi,
hast Du denn schon eine Domain nach dem Vorbild "Domainname.homeserver.com" angemeldet und unter Einstellungen im Homeserver eingetragen. Mit anderen Domainamen, z.B. über Dyndns.org funktioniert der Test glaube ich nicht. Der WHS nutzt auf alle Fälle für den Test den in der Konsole unter Einstellungen / Remotezugriff konfigurierten Domainnamen.
Gruß Kaufi
hast Du denn schon eine Domain nach dem Vorbild "Domainname.homeserver.com" angemeldet und unter Einstellungen im Homeserver eingetragen. Mit anderen Domainamen, z.B. über Dyndns.org funktioniert der Test glaube ich nicht. Der WHS nutzt auf alle Fälle für den Test den in der Konsole unter Einstellungen / Remotezugriff konfigurierten Domainnamen.
Gruß Kaufi
- locke703
- WHS-Experte
Re: Netzwerkproblem Acer easyStore H340
Hi,
der Zugriff auf den WHS benötigt 3 Portweiterleitungen die im Router eingestellt sein sollten
- bevorzugt nanuell und nicht via uPnP
siehe viewtopic.php?f=53&t=434
einen DDNS-Dienst kann man zusätzlich nutzen - ist zur Konfiguration allerdings erstmal nicht nötig
Gruß Armin
der Zugriff auf den WHS benötigt 3 Portweiterleitungen die im Router eingestellt sein sollten
- bevorzugt nanuell und nicht via uPnP
siehe viewtopic.php?f=53&t=434
einen DDNS-Dienst kann man zusätzlich nutzen - ist zur Konfiguration allerdings erstmal nicht nötig
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·