wie der Titel schon sagt hat's geknallt.
Meine Systemplatte war sehr stark fragmentiert. Also auf auf ins Forum und Info's gesammelt.
Aha, alles klar Finger weg von der Datenplatte.
Gelesen und getan, also "nur" die Systemplatte defragmentiert, mit dem interneen Tool von MS.
Ergebnis: Nach dem Defragmentieren bzw. dem anschließenden Neustart ging gar nichts mehr.
Soll heißen er (H340 PP3, 2x1,5TB + 2x1TB) blieb mit blau blinkender i-Led beim Start stehen und
das wars dann.
So kam ich in den Genuß auch mal einen Recovery durchführen zu dürfen. Das hat mich die ganze
Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gekostet. Jetzt weiß ich zumindest auch wie das geht,
mit all seinen Fallstricken, Client und Server nur direkt verbinden ohne Router u.s.w.
Nach dem Neuaufsetzten kam dann die Updateorgie und das mit einer Bandbreite
von sage und schreibe 400 kBit (Danke Telekom

Das hat mich also den kompletten gestrigen Nachmittag gekostet. Mann hat ja sonst nichts zu tun.
Aber nu läuft er wieder und das schöner als zuvor.
Dazu noch ne kleine Feststellung:
Direkt nach der Neuinst. ging der Conect über die Konsole richtig schnell max 2 - 5 Sekunden, jetzt nachdem alles Updates und der restliche Kram (Light's Out, Avast, Adv. Adm. Console...) wieder drauf sind dauert es die gewohnten 30 - 60 Sekunden?!
Das war mal der Erlebnisbericht, nun noch ein paar Fragen:
1. Wie ist das mit der Fragmentiereung der Systemplatte zu sehen bzw. zu händeln?
Kritisch, Unkritisch? Mit was kann, soll, muß das behoben werden?
2. Beim Recovery wird ja von der Disk, soweit ich das verstanden habe, "nur" das Image
des WHS übertragen und dann installiert. Gibt es die Möglichkeit sich selbst ein Image
der aktuellen WHS-Version incl. alles Patches u.s.w. zu bauen, zu holen um die Updateorgie zu vermeiden?
Danke für alles Tips.
Bert