Hallo und ein guten Rutsch
Ich habe ein kleines Problem festgestellt. Da ich mehrere Rechner habe die gesichert werden und einige unabhängig sind, sollen die ein Restore machen können. Beim Restrore wird das Homeserver Passwort verlangt, wie kann ich die Rechte vergeben das jeder selbst sein Restore machen kann?
Dasselbe ist ja leider auch so beim install. von der Connector Software, es wird immer das Homeserver Passwort verlangt.
mfg
celestine
Backup Passwort Rechte
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Backup Passwort Rechte
Hi!
Das kann man leider nicht so machen wie du möchtest.
Ein Restore bzw. Installation der Connector-Software fragt immer das HomeServer Passwort ab.
Der Hintergrund ist folgender: In einer typischen Familie gibt es einen technikbegeisterten (-> der WHS-Admin) und die normalen Benutzer (-> alle anderen). Nur der Admin kann solche Restores veranlassen. Die einzige Möglichkeit wäre, jedem das WHS-Passwort zu geben.
lg Alex
Das kann man leider nicht so machen wie du möchtest.
Ein Restore bzw. Installation der Connector-Software fragt immer das HomeServer Passwort ab.
Der Hintergrund ist folgender: In einer typischen Familie gibt es einen technikbegeisterten (-> der WHS-Admin) und die normalen Benutzer (-> alle anderen). Nur der Admin kann solche Restores veranlassen. Die einzige Möglichkeit wäre, jedem das WHS-Passwort zu geben.
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·