Hallo !
Ich habe aktuell einen vServer mit einer MySQL Datenbank. Hier finden viele Transaktionen statt. Mich würde nun folgendes interessieren :
Es ist eine Plattform mit Usern. Ich würde gerne den ganzen Traffic nun auf 2 Server aufteilen. Offene Fragen sind :
- Wie muss die Synchronisation ablaufen. Beide Datenbanken müßten die gleichen Daten haben. Wenn z.B. ein User vom Server1 eine Message an einen User vom Server2 verschickt, wie funktioniert die Kommunikation. Beide DB müßten die gleichen Daten haben.
Ich brauche aktuell einen kleinen Einstiegspunkt !
Danke im voraus !
MySQL Server aufteilen
-
- Foren-Einsteiger
- biu
- Foren-Mitglied
Ich denke da bist du hier im falschen Forum 
Aber vor allem hat man eigentlich für MySQL nur für kleine Datenbanken mit wenig Zugriffen, aber man muss nicht gleich einen 2. Server nehmen, manchmal reicht mehr RAM oder auch schnellere Platten
(bei entsprechendem Backup auch SSD´s, ansonsten SAS Platten )
Edit: bin nun etwas deiner Frage ausgewichen, weil das "aufteilen" ein ziemlich komplexes Thema ist ..
Edit2: hab grade gesehen das du nen vServer hast, nun wird es echt offtopic, aber googel einfach mal: "2 Server eine Datenbank"
lg

Aber vor allem hat man eigentlich für MySQL nur für kleine Datenbanken mit wenig Zugriffen, aber man muss nicht gleich einen 2. Server nehmen, manchmal reicht mehr RAM oder auch schnellere Platten
(bei entsprechendem Backup auch SSD´s, ansonsten SAS Platten )
Edit: bin nun etwas deiner Frage ausgewichen, weil das "aufteilen" ein ziemlich komplexes Thema ist ..
Edit2: hab grade gesehen das du nen vServer hast, nun wird es echt offtopic, aber googel einfach mal: "2 Server eine Datenbank"

lg
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·