Versuch TV Aufzeichnungen über WHS? Wer hats schon probiert?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
michl75
Foren-Mitglied

Versuch TV Aufzeichnungen über WHS? Wer hats schon probiert?

Beitrag von michl75 »

Hallo Forum,

also da ich mit meinem Wohnzimmer PC nicht so richtig weiter komme, habe ich mich entschlossen es anders zu machen!

Habe nun vor eine TV Karte - eine Satelco DVB-C Digital Karte in den WHS einzubauen.

Was meint Ihr, wird das gut gehen? Die Software für Aufzeichnungen ... würden die auf WHS laufen ?

Wie ist eure Meinung zum TV Karten Einsatz im WHS?

GRuß
Michael

PS: Signatur wird erstellt, aber erst wenn ich mal alles zusammen geschrieben hab.
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
Giselbertel
Foren-Einsteiger

Re: Versuch TV Aufzeichnungen über WHS? Wer hats schon probiert?

Beitrag von Giselbertel »

Also ich nehme mit einer Hauppauge DEC 2000-T fast täglich DVB-T auf und kann auch gleichzeitig über die Hauppauge MVP (steht eine an jedem Fernseher) die Aufnahmen ansehen. Manchmal sehen die Kinder einen Film während meine Frau und ich einen anderen ansehen und gleichzeitig läuft eine Aufnahme. Die Systemlast geht so gut wie nie dabei über 40%. Außer um 12 Uhr und um Mitternacht, dann bleibt die Wiedergabe für ungefähr 2 Minuten stehen. Aber die Aufnahme ist davon nicht betroffen. Ist die demigrator.exe die dann soviel Last zieht, das die Wiedergabe stehenbleibt. Da danach alles problemlos weiter läuft kann ich damit leben. ;)
Gruß Giselbertel
WHS auf AMD 3500+ ASUS A8N-SLI deLuxe, 4X512 MB RAM, Geforce 6200 LE, 4X Samsung HD501LJ SATA und 1 WD5000AAKB IDE, NIC 3Com Gigabit 2000-T, Hauppauge DEC 2000-T USB, Hauppauge MVP.
grauix
Foren-Einsteiger

Beitrag von grauix »

Hallo michl75,
ich bin gerade dabei, mir einen WHS zusammenstellen. In diesen würde ich auch gerne die Satelco EasyWatch DVB-C Karte einbauen.
Hat das bei Dir funktioniert bzw. gab es irgendwelche Probleme mit Treibern?
Gruß,
grauix
locke703
WHS-Experte

Beitrag von locke703 »

Hi,
nutze eine Hauppauge PVR150 die via TVTV mit Aufnahmejobs gefüttert wird
einzig das am WHS der Grafiktreiber geladen sein muß - also nur mit Benutzeranmeldung

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten