Netzwerk Gefährdet - ausschalten?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
bazZ
Foren-Mitglied

Netzwerk Gefährdet - ausschalten?

Beitrag von bazZ »

Moin,

jeden Tag wenn ich meinen Rechner hochfahre steht dort Netzwerk Gefährdet vom Server Client.
Kann ich das irgendwie ausstellen oder die Fehlermeldungen die dort angezeigt werden löschen?
Das nervt nämlich.

MFG
cognac
Foren-Einsteiger

Re: Netzwerk Gefährdet - ausschalten?

Beitrag von cognac »

Hallo!

Was werden denn für Fehler angezeigt?

Es gibt die Möglichkeit die Fehlermeldungen zu ignorieren, dann tauchen Sie auch nicht mehr auf und der Zustand ist scheinbar auch nicht mehr kritisch.
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Blick auf die Meldung wirfst und nachschaust warum Dein Netzwerk gefährdet ist?
Wenn die Ölkontrollampe in Deinem Auto rot leuchtet, ignorierst Du diese dann auch?

Gruß
sTunTe
bazZ
Foren-Mitglied

Beitrag von bazZ »

Windows Firewall ist deaktiviert - letzter schmutz, wird bei mir nicht aktiviert
TZO.COM Domänenname ist abgelaufen - werd ich auch nicht mehr nutzen und bleibt somit abgelaufen
McAfee Total Protection Service ist bereit für die Installation - Ich nutze eine andere Lösung und aufgezwängt haben will ich schon gar nix!
Es steht wenig Serverspeicherplatz zur Verfügung - Dadurch das es mir dauernd angezeigt wird ändert sich auch nix!

Solche schwachsinnigen Warnmeldungen brauch ich einfach nicht!!!!!!!
Wo kann ich den Müll abstellen?
cognac
Foren-Einsteiger

Beitrag von cognac »

Eigentlich müsste da ein Haken zu setzen sein, mit dem die Meldung ignorier wird.
bazZ
Foren-Mitglied

Beitrag von bazZ »

die haken hab ich alle gesetzt, trotzdem leuchtet das blöde symbol nur orange gelblich bei mir und nicht grün obwohl ich es für vernünftig erachte!
Was für eine schwachsinnige erfindung das man die meldungen nicht löschen kann bzw dauerhaft ignorieren.
Der haken is zwar nett aber bringt nix wenn das gar kein fehler ist sondern so sein soll, dann steht das immer da.
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

Wo kann ich den Müll abstellen?
Rechtsklick auf das Icon der Connector Software -> Benachrichtigungen zum Netzwerkstatus anzeigen.

Zu deinen sonstigen Äußerungen sag ich mal nichts...
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Mike Lowrey hat geschrieben:Zu deinen sonstigen Äußerungen sag ich mal nichts...
Dem schließe ich mich wortlos an.
bazZ
Foren-Mitglied

Beitrag von bazZ »

super, danke für den Tip.
Is zwar nicht komplett weg die DAU Warnung aber zumindest auf dem client system...
Antworten