vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Hab mir heute das neuerste RC von WHS runtergeladen...
Seit heute Mittag versucht ist das "Ding" zu installieren, jedoch habe ich nur Probleme.
Habe mir für mein Mainboard den Passenden Treiber rausgesucht (Win 2003).
Diesen habe ich auf ein USB Stick gepackt (nur den Treiber für 2003 und die Text.oem-Datei).
Bei der Hauptinstallation klappte nach einigen Versuchen alles ganz gut, aber dann...
Nach dem er soweit alles kopiert hatte und seinen ersten Neustart machte, hat es ein Bild gegeben als würde ich Win 2000 wieder installieren.
aller mit F6 Treiber etc. und alles in Dos Zeichen halt, ganz das alte Bild...
Ich dachte mir, Treiber habe ich ja vorher schon geladen... gut weiter...
Doch dann kam der Hammer: blaues Bild und da stand in der Mitte "File \$WIN_NT$.~BT\winxp\viaraid.sys could not be loaded. The error code is 14. Setup cennot contime. Press etc. ..."
Hatte ich doch den falschen Treiber, nach 4 kompletten Neuinstallationen und x facher Überprüfung der Treiber, ob's der richtige ist... ES WAR DER RICHTIGE - zumindest lt. Download-Seite von ASUS.
Gut dachte ich mir, dann halt nochmal Neustart und drückste F6, abe denkste... wird nicht angenommen... nur F2. und wieder kommt die schöne Meldung mit dem blauen Hintergrund... Ist aber kein bluescreen.
Seit dem schau ich in den TFT wie ein Vogel wenn es am Himmel blitzt.
Habe folgende Hardware:
ASUS Board A8V
VIA Ship-Satz
2 GB RAM
250 GB Platte Samsung SATA (erstmal eine angeschlossen, statt alle auf einmal)
Nach einer kleinen Pause bin ich nochmals ans Werk gegangen... hatte noch einen Silikon Image SIL3112 Kontroller da. Hab den eingebaut, die Festplatte angesteckt und nochmals mein Glück versucht.
ABER... wieder nichts, hab mir erst den Treiber von SIL geholt, lt. Readme ist der für Server 2003 geeignet. Na klasse...
Aber bei der Installation, über USB versucht den TReiber zu installieren... Fehlanzeige, nix... hat also auch nicht geklappt.
So, nun was meint Ihr... ?
Viele Grüße und noch a schöne Nacht...
(meine wird lang werden)..

Michl