ich hatte bisher eine Icybox NAS im Einsatz, bin nun wegen der erweiterten Möglichkeiten auf einen Acer WHS H341 mit 2 TB umgestiegen. Den WHS habe ich vor 4 Tagen installiert und die letzten Tage nach und nach alle Daten vom NAS auf den WHS überspielt. Die Einrichtung des WHS war kein Problem und eigentlich läuft alles sehr zufriedenstellend, dennoch habe ich folgende Probleme/Fragen:
1. Ständiger Zugriff auf die Festplatte(n) durch die Windows-Search
Mir ist aufgefallen, dass wirklich ständig und dauerhaft das HDD-LED auf der linken Seite des H341 blinkt und ich höre auch, dass auf die Festplatte(n) zugegriffen wird. Über eine RD-Verbindung habe ich mich auf den WHS eingeloggt und dort den Prozess-Explorer bzw. den ProcMon aus der Sysinternals-Suite laufen lassen, um herauszufinden was den Zugriff verursacht. Es ist die Windows-Suche bzw. deren Indizierung. Diese indiziert ununterbrochen und ständig! Meine Frage: Braucht man die Windows-Search am WHS unbedingt oder kann ich diese guten Gewissens ausschalten bzw. deinstallieren? Ich greife von Windows 7 aus auf den WHS zu und habe die Shares dort zu den Bibliotheken hinzugefügt, somit indiziert eigentlich Windows 7 auch selber die Dateien des WHS. Meiner Meinung nach muss das dann doch am WHS selbst nicht nochmal passieren?
2. Add-In für McAffee
Da ich mit McAffee schon mal an anderer Stelle Probleme hatte will am WHS kein McAffee-Produkt einsetzen. Beim WHS war aber direkt eine Testversion der McAffee-Suite installiert

3. Add-In's allgemein
Wenn ich unter Einstellungen>Add-Ins nachschaue, ist bei mir kein einziges Add-In aufgeführt. Wie kriege ich Add-Ins hier rein und wo (Quelle!? kann ich auf Add-Ins zugreifen bzw. welche nachinstallieren? Hat jemand dazu einen Tipp?
Es wäre toll wenn sich jemand hier melden würde

Grüße,
bworld