Logitech Squeezebox

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
gismo110

Re: Logitech Squeezebox

Beitrag von gismo110 »

Hallo zusammen,
ich habe auch einen WHS und plane gerade das Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer mit musik zu bedröhnen. Könnt ihr mir hierfür eine Konstellation empfehlen? Hab mich noch nicht so eingefunden. Wäre cool wenn sogar jemand die Model Reihe sagen könnte dann könnt ich mir nen kostenüberblick machen.

Ist es neben streaming vom whs auch möglich den tv anzuschließen das man im wohnzimmer auch filme gucken kann?

Gruß
Gismo110
gismo110

Beitrag von gismo110 »

Hi,
hab was gefunden. Also entwerder brauche ich das Squeezebox Duett mit irgendeiner Anlage die ich anschließen kann oder einfach nur den Squeezebox Reciever und nen Iphone stimmt das?
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

gismo110 hat geschrieben:Hi,
.......oder einfach nur den Squeezebox Reciever und nen Iphone stimmt das?
Die Ersteinrichtung nur eines Receivers erfordert aber Bastelqualitäten und ist nicht mal eben so zu bewerkstelligen! Dies nur als Warnung!

Die Frage ist doch, was genau Du machen willst in Sachen Musik! TV lasse ich jetzt mal außen vor!
Ist ein Verstärker vorhanden, da wo die Beschallung hin soll oder nicht?

Wenn ja, soll die Touch auch nicht schlecht sein (selbst nicht getestet).
Wenn nein ist die Boom sehr zu empfehlen, für etwas kleineren Musikgenuss auch die Radio.
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
gismo110

Beitrag von gismo110 »

Hi und danke für deine Antwort,
also ich will im ersten Schritt meine Stereoanlage mit Musik vom WHS speisen. Dafür dachte ich mir den Squeezebox Reciever. Und da ich, so wies aussieht, mitm Iphone auch die Steuerung der Wiedergabe auf der Anlage machen kann, habe ich mir den Controller gespart. Im zweiten Schritt wollte ich mir irgendwann (wenn wieder Geld da ist ;-) ) nen zweiten Reciever kaufen und den an die zweite Stereoanlage klemmen. Und damit ich das dann vernünftig steuern kann dachte ich mir, dass ich das über mein Iphone und dem App Ipeng mache. Alles soweit richtig??? Oder ist da ein Denkfehler?
steve0564 hat geschrieben: Die Ersteinrichtung nur eines Receivers erfordert aber Bastelqualitäten und ist nicht mal eben so zu bewerkstelligen! Dies nur als Warnung!
Ich bin Fachinformatiker Sytemintegration. Und seit 4 Jahren Admin. Reicht das als Qualli?
Was genau meinst du das mit "Bastelqualitäten"?

Gruß
Gismo110
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

Stöber mal hier
http://forums.slimdevices.com/forumdisplay.php?f=26
oder hier
http://forums.slimdevices.com/forumdisplay.php?f=9
ein wenig rum.

Dort steht irgendwo beschrieben, wie man einen Receiver ohne Controller ersteinrichtet.....
Das geht nun mal leider nicht mit iPeng o.ä.
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
gismo110

Beitrag von gismo110 »

Hi,
danke! Wollte vor der Konfigurierung noch meine Mp3 Sammlung einspeisen. Wie gehe ich am besten vor wenn er beim Durchsuchen abbricht aufgrund von Mp3 Tags oder DRM etc? Hast du vorher nen Tool drüber laufen lassen oder ähnliches? Danke schonmal für deine Hilfe.

Gruß
Gismo110
Nachtgeist
Foren-Einsteiger

Beitrag von Nachtgeist »

Ich finde es immer lustig, wenn jemand mit seinem 'Handy' die Anlage oder den Fernseher steuern will :D

Ich kann dir die Squeezebox™ Duet empfehlen. Mit dem Controller kannst du dann ganz bequem mehrere Receiver betreiben und einrichten. Der Controller ist dann auch ganz sicher immer aufgeladen wenn du ihn brauchst und die Steuerung durch dein Musikarchiv ist einfach komfortabler.

Ich hatte keine Probleme beim scannen meines Musikarchives. Bei den DRM Problemen hilft dir vielleicht Tunebite.
Celeron E1200, Asus P5QL/EPU,
4 GB DDR2-800, Seasonic S12II-330HB,
WD Scorpio Black 320GB 2,5", 1x 1,5TB, 1x 2TB & 2x 3TB WD Green Edition
im 19 Zoll Rack (idle ~45 Watt)

Baublog & Gartenblog
gismo110

Beitrag von gismo110 »

Hi,
es ging mir darum mir den Controller zu sparen. Ich habe hier in der Wohnung 2 Iphones also warum nicht.

Ja das mit dem DRM ist das geringste Problem. Ich habe keine Lust dauernt den Scann neu anzuwerfen und zu gucken wann denn dieses mal wieder schief gegangen ist. Ich hatte auch Mp3s wo der Tag nicht ok war.

Also Klartext: Ich suche eine Methode meine Sammlung vor dem Scannen Squeezebox kompatibel zu macehn

schonmal jemand was gemacht?

gruß
Gismo110
gismo110

Beitrag von gismo110 »

Hi,
also ich habe jetzt alles hinbekommen. Ohne Controller. Kann jetzt mein Iphone mit dem App IPeng nutzen. Konfiguration lief alles unter Windows. Hab nen tolles howto gefunden jemand interesse? Darf ich das hier hochladen?

Gruß
Gismo110
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

gismo110 hat geschrieben:Hi,
Hast du vorher nen Tool drüber laufen lassen oder ähnliches? Danke schonmal für deine Hilfe.
Da ich solche Fälle nicht habe / hatte, hatte ich keine Probleme beim Einspielen / Kopieren und dann Scannen.

Ich gratuliere, dass Du die Konfigruation geschafft hast.
Vielleicht ist ja der Link dazu erlaubt hier einzustellen....
LG
Steve
Giglan, Cat7
gismo110

Beitrag von gismo110 »

Hi,
den habe ich leider nicht mehr. Ich habe nur noch die PDF.

Hier ein Link der den Weg beschreibt. Das tool was ich dafür braucht gibts hier:

Tool:
udap_shell_1_0_0.exe unter http://slim2lirc.myown.mailcan.com/

Doku:
http://projects.robinbowes.com/Net-UDAP ... ampleUsage
Antworten