Sind die Volume Shadow Copies immer noch problematisch?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
LordDeath
Foren-Einsteiger

Sind die Volume Shadow Copies immer noch problematisch?

Beitrag von LordDeath »

Hallo,

damals hat Microsoft die automatisch angelegten Vorgängerversionen für die eigenen Shares auf dem WHS deaktiviert, weil es zu Fehlern kommen konnte. Sind diese Fehler jetzt in 2010 immer noch präsent oder wurden diese nun behoben. Wenn ich nach dem Thema suche, finde ich nur Aussagen von 2008, die zur Deaktivierung des Features raten. Alle WHS Geräte, die mit Powerpack 1 ausgeliefert wurden haben dieses Features meines Wissens nach schon per Default deaktiviert. Dazu zählt auch meiner, so dass ich dieses Feature mit dem Windows Home Server nie ausprobiert habe.

Wie ist die derzeitige Lage? Ist es immer noch so problematisch? Muss ich auf kostenpflichtige Add-Ins wie "Time Traveler" zurück greifen, damit ich ähnliche Funktionalitäten bekomme?
FSC Scaleo 2205 mit Intel E2220 und 2GB RAM
HDDs intern: 2x Western Digital 1TB, 2x Samsung 1,5TB - alle mit 5400 rpm
HDDs extern: 1x Seagate 1TB über USB
OlafE
Moderator

Re: Sind die Volume Shadow Copies immer noch problematisch?

Beitrag von OlafE »

Moin,
an dieser Tatsache wurde in dieser Version von WHS leider nichts geaendert.
Die naechste Version (Codename Vail) koennte das moeglicherweise mitbringen, aber auch das Wirklichkeit wird, kann man auch erst zuverlaessig sagen, wenn sie im Handel zu erhalten ist.
Inzwischen fuer entsprechende Vorschlaege bei MS Connect voten.
Viele Gruesse
Olaf
Mike Lowrey

Re: Sind die Volume Shadow Copies immer noch problematisch?

Beitrag von Mike Lowrey »

Das ist immer noch problematisch.

Bei Vail klappt das tadellos vom Client aus.

Die VSC sind standardmäßig installiert und können pro Ordner der Shares von Vista und Windows 7 aus direkt abgerufen werden.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten