Festplatten tauschen

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
zetec
Foren-Einsteiger

Re: Festplatten tauschen

Beitrag von zetec »

Mein Server ist halt Marke Eigenbau, dh.:

Point of View Motherboard (ATOM 330 Prozessor und 4 GB Ram) und 4 SATA Ports.

Momentan sind 2 500 GB Platten eingebaut, welche ich allerdings ausbauen muss, da sie mir nicht gehören ( Denkt bitte nicht darüber nach, wäre eine viel zu lange Geschichte..... :D ) Anstelle dieser Platten will ich halt auf die CAVIAR GREEN Reihe von Western Digital umsteigen und 2 x 1,5 TB einbauen.
tumahergezz
Foren-Einsteiger

Beitrag von tumahergezz »

zetec hat geschrieben: welche ich allerdings ausbauen muss, da sie mir nicht gehören...
Dann würde ich dem Besitzer der 500GB Platten die beiden 1,5TB Platten anbieten, dann sind bestimmt alle zufrieden :twisted:

Scherz beiseite, Roland hat auch schon geschrieben - Microsoft hat den Homeserver nicht für diese Anwendungen geschaffen. Klar läuft dennoch alles mögliche an Software auf dem Server - supported und durch evtl. Sicherungen geschützt ist es aber eben nicht! :(

Wenn Du also nicht doch noch die beiden neuen Platten abgeben möchtest (was ich nicht annehme ;) ) dann solltest Du Dich über die manuelle Sicherung Deiner Installationen informieren.

Wichtig für dieses Forum ist dabei allerdings - was ist denn überhaupt installiert? Also nicht die Hardware, sondern, welcher Mailserver, welcher SQL-Server bzw. welche Datenbank läuft. Evtl. hat hier jemand genau die gleiche Soft im Einsatz und kann Dir Hilfestellung geben?!

tumahergezz
Acer Aspire easyStore H340 (2TB MM-Version + 2x2TB Samsungs)
4 Clients, 2x WinXP MCE, 1x Win7 64Bit Ultimate, 1x XBox360s
Media Center WD TV Live mit orig. Firmware
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
tumahergezz hat geschrieben:Dann würde ich dem Besitzer der 500GB Platten die beiden 1,5TB Platten anbieten, dann sind bestimmt alle zufrieden :twisted:
Na ja, so großzügig muß man ja auch nicht sein, die eine reine Datenplatte ist ja ganz leicht ersetzt. ;)
Und für die (eine) 500er großzügig den Neupreis von 40 Euro (35?, 30?,...) anbieten, der Besitzer möchte ja ohnehin eine größere Platte haben! :D

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
zetec
Foren-Einsteiger

Beitrag von zetec »

Es ist ein Smartermailserver und ein My Movies Video Datenbank installiert
tumahergezz
Foren-Einsteiger

Beitrag von tumahergezz »

zetec hat geschrieben:Es ist ein Smartermailserver und ein My Movies Video Datenbank installiert
Für den SmarterMailServer gibt es hier einige HowTos: http://portal.smartertools.com/KB/c66/how-to.aspx vielleicht hilft da schon was?!?!

Und sollte My Movies for Windows Home Server das Richtige sein, gibts hier: http://www.mymovies.dk/forum.aspx?g=topics&f=13 ein Forum - da könnte auch was stehen...

tumahergezz
Acer Aspire easyStore H340 (2TB MM-Version + 2x2TB Samsungs)
4 Clients, 2x WinXP MCE, 1x Win7 64Bit Ultimate, 1x XBox360s
Media Center WD TV Live mit orig. Firmware
Antworten