servus
vor ca. nem viertel jahr hab ich das mainboard im server getauscht, alles neu aufgesetzt etc... bis dato funktioniert ALLES einwandfrei, auch lightsout. nur dauert das im gegensatz zum letzten mainboard ca. 30 sekunden, bis ein client (egal welcher) den server weckt. vorher naja sag ich jetzt mal 10 sekunden .
das problem stellt sich folgendermaßen dar. ich starte den client und will eigentlich gleich mit mediacenter live tv schauen. nur eben ist der server noch nicht gestartet. kurzes warten (nach gefühl) reicht aus. live tv nochmal starten, alles okay..
frage. gibt es die möglichkeit hier einstellungen zu verändern, um das ganze zu beschleunigen? oder gibt es einstellungen am server zb. netzwerkkarte? die hier abhilfe schaffen würden?
würde ein log hier weiter helfen? wenn ja wo ist der zu finden ?
mfg und danke im vorraus... doc
dauer bis client den server weckt ca. 30sek.
-
- Foren-Einsteiger
dauer bis client den server weckt ca. 30sek.
Signatur in Bearbeitung!
1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.6.0 /
1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.6.0 /
- Martin
- Moderator
Re: dauer bis client den server weckt ca. 30sek.
Ein paar Tipps was du prüfen solltest:
- Ist der Server vielleicht im Ruhezustand?
- Geht es schneller wenn die Kommandozeile mit Wol.exe verwendet wird http://gammadyne.com/cmdline.htm#wol
Falls das nichts bringt liegt es wohl am Server. Eventuell macht das Bios noch irgendwelche Initialisierungen/Tests?
Gruß
Martin
- Ist der Server vielleicht im Ruhezustand?
- Geht es schneller wenn die Kommandozeile mit Wol.exe verwendet wird http://gammadyne.com/cmdline.htm#wol
Falls das nichts bringt liegt es wohl am Server. Eventuell macht das Bios noch irgendwelche Initialisierungen/Tests?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·