Hallo.
Bisher logge ich mich mit der Konsole fast nie extern auf dem WHS ein, sondern direkt am Server. Nun ist der Server einiger Maßen lauffähig, aber der Connector auf meinem Notebook bekommt keine Verbindung beim einloggen mehr.
Ich weiß auch schon woran es liegt. Na ja, auf jeden Fall denke ich das nach den Tests.
Ich habe auf dem Server (wie auf allen meinen Geräten) den RD (Remotedesktopport) geändert. Ist ja kein Problem.
Nutze ich nur den RDclienten, so kann ich bei der Eingabe des Rechners (IP oder Name) den Port mitangeben (:portnummer).
Weim WHSconnector geht das aber nicht. Oder ich weiß nicht wie. Ich habe auch nichts im Internet dazu gefunden.
Und hier im Forum wird leider das Scuhwort "port" abgelehnt.
Wie kann ich also auf dem Clienten den Connectorport ändern?
Danke
Toshy
connetor / RD Portänderung - keine Verbindung
-
- Foren-Einsteiger
connetor / RD Portänderung - keine Verbindung
WHS Neuling (März 2010)
-
- Moderator
Re: connetor / RD Portänderung - keine Verbindung
Hallo.
Es wäre doch viel einfacher und unkomplizierter, wenn Du im Router (WANseitig) per Portmapping arbeiten würdest.
viewtopic.php?p=56614#p56614
Gruß
sTunTe
Warum änderst Du LANseitig den Port?Toshy hat geschrieben:Ich habe auf dem Server (wie auf allen meinen Geräten) den RD (Remotedesktopport) geändert.
Es wäre doch viel einfacher und unkomplizierter, wenn Du im Router (WANseitig) per Portmapping arbeiten würdest.
Schau Dir mal diesen Beitrag an:Toshy hat geschrieben:Nutze ich nur den RDclienten, so kann ich bei der Eingabe des Rechners (IP oder Name) den Port mitangeben (:portnummer).
Weim WHSconnector geht das aber nicht. Oder ich weiß nicht wie. Ich habe auch nichts im Internet dazu gefunden.
....
Wie kann ich also auf dem Clienten den Connectorport ändern?
viewtopic.php?p=56614#p56614
Gruß
sTunTe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·