Sehe keine Dateien von meiner Dreambox aus
-
anko
- Foren-Einsteiger
Sehe keine Dateien von meiner Dreambox aus
Hallo,
habe mir den WHS gekauft und installiert. Funktioniert auch ganz gut, ABER:
Der Haupteinsatz sollte ein Server für meine MP3s und Filme sein, die ich auf einer Dreambox (das ist ein Sat Receiver auf Linus Basis) dann schauen/hören möchte. Gesagt - getan, den WHS per CIFS an die Dreambox gemountet und ich kann auch alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse sehen. Aber keine einzige Datei !!!!!!
Woran kann das liegen ?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus Köln
Andreas
habe mir den WHS gekauft und installiert. Funktioniert auch ganz gut, ABER:
Der Haupteinsatz sollte ein Server für meine MP3s und Filme sein, die ich auf einer Dreambox (das ist ein Sat Receiver auf Linus Basis) dann schauen/hören möchte. Gesagt - getan, den WHS per CIFS an die Dreambox gemountet und ich kann auch alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse sehen. Aber keine einzige Datei !!!!!!
Woran kann das liegen ?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus Köln
Andreas
- AliG
- Moderator
Re: Sehe keine Dateien von meiner Dreambox aus
Hmm, ich nehme an es ist ein Berechtigungsproblem...
Hast du schon probiert den Gast-Account zu aktivieren?
lg Alex
Hast du schon probiert den Gast-Account zu aktivieren?
lg Alex
-
anko
- Foren-Einsteiger
Das wars !!!!!!
Gast Account aktiviert und schon gehts. Verstehe zwar nicht warum, aber egal.....
VIELEN DANK !!!!!!!
Gast Account aktiviert und schon gehts. Verstehe zwar nicht warum, aber egal.....
VIELEN DANK !!!!!!!
-
msg86
- Foren-Einsteiger
Hey anko,
welche Dreambox besitzt du, bin am überlegen, mir auch so ein ding zuzulegen.
Hast was an der Firmware machen müssen, oder unterstützt die von natur aus Streaming? (auf der Website steht dass man über den LAN-anschluss nur Updates machen kann...)
Gruß
Michael
Hast was an der Firmware machen müssen, oder unterstützt die von natur aus Streaming? (auf der Website steht dass man über den LAN-anschluss nur Updates machen kann...)
Gruß
Michael
WHS in Testphase: Amd BE-2350, ASUS M2N32 WS Prof, 2 Seagate ST3500630AS, Corsair 2GB 667, Sharkoon Rebel 9 Economic black, Enermax Liberty 400W, ASUS 7300GT
Gaming (eigenbau Mai 07): My sysProfile ! <-- Reinschauen lohnt sich
Gaming (eigenbau Mai 07): My sysProfile ! <-- Reinschauen lohnt sich
-
Nuebi
- Foren-Einsteiger
Mit Firmwareupdate geht so gut wie alles auf der Dream.
Für Infos guckst Du hier..... http://www.i-have-a-dreambox.com/
msg86 hat geschrieben:Hey anko,
Gruß
Michael
-
mewtu
- Foren-Mitglied
Hast du ne dreambox ?Nuebi hat geschrieben:Mit Firmwareupdate geht so gut wie alles auf der Dream.
Und die auch noch mit dem Homeserver verbunden ?
Wenn ja bitte mal ne Info wie du das gemacht hast.
MB: Fujitsu-Siemens
Chipsatz: ICH 8
LAN: Gigabit intern
CPU: Core i5
Speicher: 2x4GB
Netzteil: TAGAN 330 Watt
HD: 1x500GB SAMSUNG HD501LJ 2x4TB mit Drivebender
Plex Media Server
Idle ?? Watt
Plex Media Server
Idle ?? Watt
-
legi
- Foren-Mitglied
@anko
Ich habe auch eine DB (7000) kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen mit CIFS wie geht das auf der Dream. Ich werde dann auch versuchen was zu streamen vielleicht finden wir ja war raus.
gruss
peter
Ich habe auch eine DB (7000) kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen mit CIFS wie geht das auf der Dream. Ich werde dann auch versuchen was zu streamen vielleicht finden wir ja war raus.
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
-
Tademos
- Foren-Einsteiger
Hi!
Auch ich würde es begrüssen wenn Du uns hier über die Anbindung der Dreambox etwas aufklären würdest.
Danke im voraus!
Gruss
Tademos
Auch ich würde es begrüssen wenn Du uns hier über die Anbindung der Dreambox etwas aufklären würdest.
Danke im voraus!
Gruss
Tademos
-
Nuebi
- Foren-Einsteiger
Hallo da draußen. Ja ich habe eine Dream. Vor Jahren mal ne 7000S gekauft. Jetzt auf ne PVR600 gewechselt.
Also zum Verbinden mit WHS kann ich jetzt nicht so viel sagen. Das hab ich persönlich nicht gemacht. Aber mein Kollege hat sie aufm Server2003 eingebunden (was ja mal vom Prinzip das gleiche wie der WHS ist) Allerdings will er nur die Dream über Samba im FTP des Servers mounten und das geht wohl ohne Probleme.
Müsste wohl andersrum auch gehen. Anleitung gibts wie immer auf http://www.i-have-a-dreambox.com. Aber ich frag ihn mal ob er hier was zu dem Thema schreibt, er will eh auf nen WHS umsteigen (ich muss immer vorher testen
) und sollte sich eh in diesem Forum anmelden
.
PS: übrigends. falls ihr das noch nicht kennt holt Euch mal dreamstream.... damit wird Eure dream zur TV Karte im PC.
http://www.dream-multimedia-tv.de/dream ... p?subcat=4
Also zum Verbinden mit WHS kann ich jetzt nicht so viel sagen. Das hab ich persönlich nicht gemacht. Aber mein Kollege hat sie aufm Server2003 eingebunden (was ja mal vom Prinzip das gleiche wie der WHS ist) Allerdings will er nur die Dream über Samba im FTP des Servers mounten und das geht wohl ohne Probleme.
Müsste wohl andersrum auch gehen. Anleitung gibts wie immer auf http://www.i-have-a-dreambox.com. Aber ich frag ihn mal ob er hier was zu dem Thema schreibt, er will eh auf nen WHS umsteigen (ich muss immer vorher testen
PS: übrigends. falls ihr das noch nicht kennt holt Euch mal dreamstream.... damit wird Eure dream zur TV Karte im PC.
http://www.dream-multimedia-tv.de/dream ... p?subcat=4
-
Nuebi
- Foren-Einsteiger
so Leute ich hab jetzt mal kurz die dream im Windowsnetzwerk eingebunden mit der Anleitung gings in 15 minuten, Basiswissen vorausgesetzt
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... ight=samba
viel Spass damit
viel Spass damit
-
mewtu
- Foren-Mitglied
Hallo Nuebi,Nuebi hat geschrieben:so Leute ich hab jetzt mal kurz die dream im Windowsnetzwerk eingebunden mit der Anleitung gings in 15 minuten, Basiswissen vorausgesetzt
viel Spass damit
vielen Dank für deine Erfahrungen,
aber in diesem Thread ging es eigendlich um den umgekehrten Weg.
Nicht Verzeichnisse (Dateien) auf der Dreambox freigeben, odern Verzeichnisse (Dateien) für die Dreambox freigeben, und da komme ich einfach nicht weiter.
Plex Media Server
Idle ?? Watt
Plex Media Server
Idle ?? Watt
-
Nuebi
- Foren-Einsteiger
Mist !! Sorry da hab ich vor lauter Eifer das Ziel aus den Augen verloren.
PS: eine hab ich noch. Vielleicht bringts ja was. ich werde das demnächst auch mal probieren.
Hab ne CIFS Anleitung gefunden sieht easy aus.
PPS: das mit dem Dateianhang macht Probleme, werde die Anleitung auf meinem ftp legen, wer will kann sich per PM melden und bekommt Zugang.
PS: eine hab ich noch. Vielleicht bringts ja was. ich werde das demnächst auch mal probieren.
Hab ne CIFS Anleitung gefunden sieht easy aus.
PPS: das mit dem Dateianhang macht Probleme, werde die Anleitung auf meinem ftp legen, wer will kann sich per PM melden und bekommt Zugang.
mewtu hat geschrieben:Hallo Nuebi,Nuebi hat geschrieben:so Leute ich hab jetzt mal kurz die dream im Windowsnetzwerk eingebunden mit der Anleitung gings in 15 minuten, Basiswissen vorausgesetzt
viel Spass damit
vielen Dank für deine Erfahrungen,
aber in diesem Thread ging es eigendlich um den umgekehrten Weg.
Nicht Verzeichnisse (Dateien) auf der Dreambox freigeben, odern Verzeichnisse (Dateien) für die Dreambox freigeben, und da komme ich einfach nicht weiter.
-
Dome_2001
- Foren-Einsteiger
Sodelle, hab mich jetzt auch mal nach mehrmaligen Auffordern von Nuebi hier im Forum angemeldet.
Gestern habe ich mein WHS mti der Dreamverbunden und meine Dream mit dem WHS verbunden.
Ist eigentlich ganz simpel. Ihr müsst erstmal auf Eurer Dream den Samba konfigurieren, heirzu gibt es bei I-Have-a-dreambox eine super anleitung, alternativ mir eine PM schicken und ich lasse Euch dann explizit eine Anleitung und die anzupassenden Dateien zu.
Wenn Ihr dann den Samba konfiguriert habt, die Dream neu gestartet habt, könnt Ihr über Netzwerkumgebung dann Eure Dreambox vorfinden. Versucht den Zugriff, wenn das geht habt Ihr die halbe miete. Dann bei WHS einen Benutzer für die Dream anlegen. Diesen müsst Ihr natürlich in den Samba-Konfigurationen bereits eintragen. Damit die Dream nun Daten vom WHS ziehen kann, Plue-Panel und dort dann zum Automount gehen. Dort dann die entsprechende Einträge vornehemen. Bitte wählt cifs aus. Dann müsste es Funktionieren. Wenn jemand noch Fragen hat, einfach kurz melden.
Bei mir geht auf jedenfall wieder alles. Kann sogar per FTP auf meine Daten auf der Dream zugreifen uploads und Downlaods vornehmen. Genau so kann ich zuhause dann auch aus meinem Netzwerk Mp3, Fotos und Filme (egal ob mpeg, vob oder sonst was) anschauen.
Gestern habe ich mein WHS mti der Dreamverbunden und meine Dream mit dem WHS verbunden.
Ist eigentlich ganz simpel. Ihr müsst erstmal auf Eurer Dream den Samba konfigurieren, heirzu gibt es bei I-Have-a-dreambox eine super anleitung, alternativ mir eine PM schicken und ich lasse Euch dann explizit eine Anleitung und die anzupassenden Dateien zu.
Wenn Ihr dann den Samba konfiguriert habt, die Dream neu gestartet habt, könnt Ihr über Netzwerkumgebung dann Eure Dreambox vorfinden. Versucht den Zugriff, wenn das geht habt Ihr die halbe miete. Dann bei WHS einen Benutzer für die Dream anlegen. Diesen müsst Ihr natürlich in den Samba-Konfigurationen bereits eintragen. Damit die Dream nun Daten vom WHS ziehen kann, Plue-Panel und dort dann zum Automount gehen. Dort dann die entsprechende Einträge vornehemen. Bitte wählt cifs aus. Dann müsste es Funktionieren. Wenn jemand noch Fragen hat, einfach kurz melden.
Bei mir geht auf jedenfall wieder alles. Kann sogar per FTP auf meine Daten auf der Dream zugreifen uploads und Downlaods vornehmen. Genau so kann ich zuhause dann auch aus meinem Netzwerk Mp3, Fotos und Filme (egal ob mpeg, vob oder sonst was) anschauen.
-
mewtu
- Foren-Mitglied
Hallo Dome_2001
Ich gebe echt bald auf.
So blöd wie ich kann man do wohl nicht sein.
Ich kriegs nicht hin. Samba klappt einwandfrei,
nur die blöden CIFS Freigaben nicht.
Immer noch wie vorher.Ich sehe zwar über FTP die Dateien, aber alle Größe 0 Kb
und dann kein Zugriff. Im Log nach wie vor "Permission denied" .
Ich muß irgendwas am WHS grundlegend falsch machen.
Nutzt du VLC oder Upnp Client auf der Dream ?
Hast du die Medienbibliothekfreigabe aktiviert ?
Schöne Weihnachten an alle im Forum.
Ich gebe echt bald auf.
So blöd wie ich kann man do wohl nicht sein.
Ich kriegs nicht hin. Samba klappt einwandfrei,
nur die blöden CIFS Freigaben nicht.
Immer noch wie vorher.Ich sehe zwar über FTP die Dateien, aber alle Größe 0 Kb
und dann kein Zugriff. Im Log nach wie vor "Permission denied" .
Ich muß irgendwas am WHS grundlegend falsch machen.
Nutzt du VLC oder Upnp Client auf der Dream ?
Hast du die Medienbibliothekfreigabe aktiviert ?
Schöne Weihnachten an alle im Forum.
Plex Media Server
Idle ?? Watt
Plex Media Server
Idle ?? Watt
-
Dome_2001
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ich bin momentan noch daran meine Dokumentation zu vollenden. Sobald diese fertig ist meld ich mich wieder.
Ich habe UPNP an der Dreambox wie auch am WHS am laufen. Nur nicht im Router.
Wichtig ist das Du den richtigen Benutzer frei gibst. Es muss im Automount der Benutzer angegeben sein mit dem Du auch Zugriff auf die Ordner am WHS hast. Ich selber hab einen eigenen Dreambox User eingerichtet mit einem eigenen Passwort ohne Remotezugriff.
Dein Samba läuft auch ohne Probleme? Kannst Du vom WHS auf de Dreambox über das Netzwerk zugreifen? Ich meine nicht über FTP sondern direkt. Wenn das geht dann kann es nur eine Kleinigkeit sein.
Hast Du mal versucht im Datei Modus --> Bouquets --> Root --> Automount --> Ordner die die mit Automount hinterlegt hast zuzugreifen?
Wenn nicht mal die Dreambox neu starten. Hat bei mir auch was gebracht.
Bei mir ging es auch ohne die Aktivierung des Users Gast.
Also, ich meld mich wenn meine Dokumentation fertig ist.
ich bin momentan noch daran meine Dokumentation zu vollenden. Sobald diese fertig ist meld ich mich wieder.
Ich habe UPNP an der Dreambox wie auch am WHS am laufen. Nur nicht im Router.
Wichtig ist das Du den richtigen Benutzer frei gibst. Es muss im Automount der Benutzer angegeben sein mit dem Du auch Zugriff auf die Ordner am WHS hast. Ich selber hab einen eigenen Dreambox User eingerichtet mit einem eigenen Passwort ohne Remotezugriff.
Dein Samba läuft auch ohne Probleme? Kannst Du vom WHS auf de Dreambox über das Netzwerk zugreifen? Ich meine nicht über FTP sondern direkt. Wenn das geht dann kann es nur eine Kleinigkeit sein.
Hast Du mal versucht im Datei Modus --> Bouquets --> Root --> Automount --> Ordner die die mit Automount hinterlegt hast zuzugreifen?
Wenn nicht mal die Dreambox neu starten. Hat bei mir auch was gebracht.
Bei mir ging es auch ohne die Aktivierung des Users Gast.
Also, ich meld mich wenn meine Dokumentation fertig ist.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·