alsooooo:
ich bin am überlegen, auf meinen server windows home server zu packen und hab noch ein paar fragen dazu!
konfiguration:
amd sempron 3100+
512mb ram
1x 80gb system platte
1x 200gb daten platte
2x 250gb daten platte
1x 500gb backup platte
momentan: windows xp pro
ich hab mir zum testen von microsoft die 120 tage testversion bestellt und das ganze gefällt mir eigentlich. vorallem die connector software + konsole.
die erste frage wäre jetzt, ob man die festplatten wirklich erst formatieren muss, um sie in das system einzubinden. hab hier im forum schon mehrfach gelesen, dass es keine andere möglichkeit gibt, trotzdem frag ich mal nach.
ich hab eigentlich wenn ich ehrlich bin keine lust, die daten hin und her zu schieben, bis ich alles hab ... aber im notfall würds gehn.
dann hab ich noch eine frage zu den backups. zieht der homeserver immer ein komplettes backup, oder schaut er immer, welche daten verändert wurden und sichert nur die? letzteres wäre besser, da die backup platte sonst sicher ziemlich schnell voll wäre.
zur ordner duplizierung: kann ich, wenn ich mehr als 1 festplatte eingebunden habe auswählen, auf welcher platte die daten und auf welcher die ordnerduplizierung gemacht wird? denn wenn ich jetzt (momentan nur 1 festplatte) eine neue freigabe anleg, gibts keine möglichkeit den speicherort zu bestimmen.
wiederherstellungs cd: angenommen ich hab auf meinem rechner einen virus, kann cih einfach die wiederherstellungs cd reinhauen und das backup von letzter nacht auf den rechner machen? wär ja ne echt feine sache

danke schonmal!!
gruß philipp
ps: euer forum is echt super! hab hier schon einige interessante anregungen gefunden