WHS als Webserver

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
DrPepper
Foren-Einsteiger

WHS als Webserver

Beitrag von DrPepper »

Hi,

Könnte man den WHS als normalen Webserver laufen lassen ? Ich meine seine eige Webpage drauflaufen lassen mit irgendwo nem kleinenm Login wo man dann in die remote funktionen reinkommt ?
Falls ja, wie ?

Kann man ausserdem anstelle nem xxxx.homeserver.com ne andere dns laufen lassen wie z.b. http://www.xxxxx.com ?

Danke im voraus,

Gruss

DrPepper
Christoph
Moderator
Re: WHS als Webserver

Beitrag von Christoph »

Hallo Dr. Pepper,

ja, das sollte so moeglich sein. Schau die mal das Add-In Whiist an, womit du schon mal verschiedene Webseiten verwalten kannst. Der IIS welcher auf dem Windows Home Server laeuft laesst sich natuerlich auch anpassen.

Das mit dem Domainnamen geht auch. Dazu musst du aber irgendwo auf einem DNS Server die Moeglichkeit haben den DNS Eintrag fuer deine Domain zu aendern. das geht bei manchen Domain Providern. Ich wuerde zu diesem Thema mal googlen.

Viele Gruesse Christoph
Soldges
Foren-Einsteiger

Beitrag von Soldges »

Auf dem WHS ist ja zum einen der IIS installiert und zum anderen kannst du auch, als Beispiel, Xampp installieren. Musst halt nur die Ports umstellen, aber dafür gibt es genug Einträge hier im Forum.

Zu der DNS: Du kannst natürlich einfach eine "normale" Domain ala http://www.meineseite.de auf die DynDNS des WHS umleiten.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Du musst aber aufpassen ob das von deinem Internetprovider erlaubt ist! In den meisten AGBs steht explizit drinnen, dass der Betrieb eines Servers nicht gestattet ist!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
DrPepper
Foren-Einsteiger

Beitrag von DrPepper »

Hi,

Danke für die Antworten. Bastel mal ein biscchen rum.

Bei mir geht das , wohne im Ausland ;-) Und der IP sind Freunde vin mir ;-)

Schöne Feiertage

DrPepper
Antworten