XBOX 360 und WHS

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
fischm
Foren-Einsteiger

XBOX 360 und WHS

Beitrag von fischm »

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Wochenende bin auch ich endlich stolzer Besitzer eines Acer h340.

ich hab es auch ohne weiteren Aufwand geschafft, meine XBOX 360 zum streamen meines Contents zu bringen - dabei stellen sich mir aber derzeit zwei Fragen (weitere werden sicherlich kommen, speziell, wenn ich ausprobiere, den WHS an meinen SAMSUNG anzuschliessen... :P )

Ich musste beim Verbindungsaufbau der XBOX keine Freigabeinfos wie User und Passwort hinterlegen, die Medienbibliothekfreigabe steht auf AUS bei allen Optionen, dennoch kann ich z.b. auf meine MP3's zugreifen - kann mir jmd weiterhelfen, wie hier die Sicherheit geregelt wird?
Reicht es, das die XBOX im gleichen Netz ist? oder gibt es bei diesem Zugriffskonzept keine Sicherheit?

Sind die drei bereiche im Dashboard deckunsggleich mit den freigegebenen Ordner Musik, Fotos und Videos?
Was passiert dann z.B. mit zusätzlichen Video-ordnern mit seperater Berechtigung?

Dann hab ich ein Problem bei der Anzeig der Künstler im XBOX Dashboard - hier werden Künstlernamen doppelt und dreifach angezeigt - diese infos werden aus den ID-Tags ausgezogen? Dann ist dies auf die Unsauberkeit des Taggings zurückzuführen?
Oder wird die Anzeige durch die zusätzlich vorhandenen Playlisten in den Verzeichnissen "verwirrt"?

Wenn es die unsauberen Tags sind - kennt jmd eine Software, die sauber und idealerweise automatisiert taggen kann und kann diese ruhigen Gewissens auch empfehlen?

Herzlichen Dank für Tipps!

Schöne Grüße
Markus
nuscheltier
Foren-Einsteiger

Re: XBOX 360 und WHS

Beitrag von nuscheltier »

Hi,
die Xbox 360 greift auf den Gast Zugangs des WHS zurück.
Ist in diversen Foren nachzulesen das bei Problemen beim Medienzugriff der des MCE auf den WHS soll das Gast Konto aktiviert werden. Da es bei der XBox 360 keine möglichkeit gibt Namen oder Kennwort ein zugeben.

Hoffe das hilft dir.

Gruß
nuscheltier
Antworten