Problem beim Drucken

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
lecomte
Foren-Einsteiger

Problem beim Drucken

Beitrag von lecomte »

Hallo!

Hab heute einen HP X510 installiert und einen HP Color Laserjet 3800 an das WHS angeschlossen.
Der Treiber wurde von Windows Update geladen und installiert.
Drucken funktioniert soweit auch, nur dauert es z.B. beim Drucken eines Dokumentes aus Word oder Excel extrem lange (für 1 seite ca. 1 Minute) bis der Drucker zu drucken beginnt.

Das Aufrufen der Druckereigenschaften dauert ca. 30 Sekunden.

Zuvor war der Drucker an einer Arbeitsstation mit Vista Business und der selben Hardwareausstattung angeschlossen. Hier hat das Drucken nur sekunden gedauert.

Vielleicht hat jemand die selben Probleme schon mal gehabt und kann mir hier weiterhelfen?
sTunTe
Moderator

Re: Problem beim Drucken

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Das Problem dürfte an den unterschiedlichen Betriebsystemen liegen.
Für Vista können zwar auch XP/2003-Treiber verwendet werden; es kann dabei aber zu solchen Problemen kommen.
Schau mal bei HP nach, ob es einen Vistatreiber für das Gerät gibt.

Gruß
sTunTe
NobisSoft
Foren-Mitglied

Beitrag von NobisSoft »

...Für den Server brauchst du einen Druckertreiber für einen Server und nicht den für einen Clientrechner. Schau mal nach ob das so ist. Bei mir bekomme ich auch immer Fehlermeldungen, da ich auf dem Server keinen Druckertreiber für Server installiert habe. Der Druckauftrag dauert dadurch auch etwas länger.
Zuletzt geändert von NobisSoft am 11. Jun 2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
lecomte
Foren-Einsteiger

Beitrag von lecomte »

Ich hab jetzt kurzerhand einen Netzwerkdrucker gekauft und das Problem ist gelöst.
Gestern hab ich bis Mitternacht alle möglichen Treiber von HP ausprobiert (Win 2003, 2000, XP, Vista je verschiedene Treiberversionen) aber ohne Erfolg.
Die Bidirektionale Druckunterstützung beim USB Port hat sich nicht aktivieren lassen.
Antworten