EasyStore und Sonos

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
brazil
Foren-Einsteiger

EasyStore und Sonos

Beitrag von brazil »

Hallo,

ich denke darüber nach, mir ein Sonos-Gerät zuzulegen. Muss man das eigentlich richtig per Handarbeit über das Heimnetzwerk an den Server anbinden (dieselbe Arbeitsgruppe, Benutzername und Passwort usw) oder geschieht das per UpnP automatisch? Ist die Zusammenarbeit mit dem EasyStore unproblematisch?
Woody
Foren-Einsteiger

Re: EasyStore und Sonos

Beitrag von Woody »

ganz einfach -siehe screenshot. den musik-pfad auswählen und dein admin-passort für den WHS eingeben.
Dateianhänge
Capture.PNG
Capture.PNG (60.76 KiB) 1796 mal betrachtet
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

brazil hat geschrieben: Ist die Zusammenarbeit mit dem EasyStore unproblematisch?
Meines Wissens gibt es wohl Probleme, wenn der WHS nicht ständig durchlaufen soll. Sonos beherrscht (noch) kein WOL. "Noch" ist aber unsicher, da nicht 100%ig feststeht, ob es von den Entwicklern überhaupt eingebaut wird.....
Aber zum Glück gibt es ja (preisgünstigere) Alternativen zum Sonos..... :ugeek:
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
brazil
Foren-Einsteiger

Beitrag von brazil »

Bin erst jetzt dazu gekommen, mir die Antworten anzusehen.

Woody: Vielen Dank für den Hinweis.

Steve: Mich würde sehr interessieren, welche Alternativen zum Sonos du meinst.

Grüße
Brazil
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

brazil hat geschrieben: Steve: Mich würde sehr interessieren, welche Alternativen zum Sonos du meinst.
Schau Dir mal die Logitech Squeezeboxen, falls nicht eh schon geschehen, näher an.
Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage unter Umständen wieder einen philosophischen Kleinkrieg anzettel, da es immer unterschiedliche Meinungen / Lager wohl fast überall gibt (Linux<->Windows, Siemens<->Nokia, WHS<->Nas, etc etc)
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
brazil
Foren-Einsteiger

Beitrag von brazil »

steve0564 hat geschrieben:
brazil hat geschrieben: Steve: Mich würde sehr interessieren, welche Alternativen zum Sonos du meinst.
Schau Dir mal die Logitech Squeezeboxen, falls nicht eh schon geschehen, näher an.
Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage unter Umständen wieder einen philosophischen Kleinkrieg anzettel, da es immer unterschiedliche Meinungen / Lager wohl fast überall gibt (Linux<->Windows, Siemens<->Nokia, WHS<->Nas, etc etc)
Ja die Logitech-Geschichte war mir schon bekannt.

Für weitere Diskussionen wäre wohl ein Hi-Fi-Forum zuständig...
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

brazil hat geschrieben: Für weitere Diskussionen wäre wohl ein Hi-Fi-Forum zuständig...
Nur soviel sei noch (hier passend) gesagt, dass es eine extra WHS-Version der Logi-Serversoftware gibt, die sich auch in das Einstellmenü des Connectors einbindet.
Anschauen kann man sich das ganze ja mal, kostet nix!
LG
Steve
Giglan, Cat7
Antworten