Share auf Remote-Seite verfügbar machen
-
- Foren-Einsteiger
Share auf Remote-Seite verfügbar machen
Hallo,
ich würde gerne einen freigegebenen Ordner einem bestimmten user über die Remote-Seite verfügbar machen.
Wie gehe ich dabei vor?
Danke für die Hilfe!
Pony
ich würde gerne einen freigegebenen Ordner einem bestimmten user über die Remote-Seite verfügbar machen.
Wie gehe ich dabei vor?
Danke für die Hilfe!
Pony
Re: Share auf Remote-Seite verfügbar machen
Hallo,
öffne deine Konsole und gehe dann auf Benutzer. Auf Rechtsklick eigenschaften (des gewünschten User), kannst du unter freigegebene Ordner dann einstellen, über welche Ordner der User dann Zugriff bekommt. [Voll / Lesen / Kein]
Nun müsste der Usern dann Zugriff darauf haben, via Remote-Seite und auch im Netzwerk.
MfG
Julian M.
öffne deine Konsole und gehe dann auf Benutzer. Auf Rechtsklick eigenschaften (des gewünschten User), kannst du unter freigegebene Ordner dann einstellen, über welche Ordner der User dann Zugriff bekommt. [Voll / Lesen / Kein]
Nun müsste der Usern dann Zugriff darauf haben, via Remote-Seite und auch im Netzwerk.
MfG
Julian M.
-
- Foren-Einsteiger
ok, das kann ich. Problem dabei ist, dass der mir da nicht alle Shares anzeigt, die ich habe. Ich vermute, ich hab die Freigabe bei zusätzlichen Ordnern nicht richtig definiert.
Dann muss ich anders fragen: wenn ich einen Ordner erstelle und bei diesem eine Freigabe einrichte, auf was muss ich achten, dass ich diesen dann auch per Remote-Seite für User bereitstellen kann?
Dann muss ich anders fragen: wenn ich einen Ordner erstelle und bei diesem eine Freigabe einrichte, auf was muss ich achten, dass ich diesen dann auch per Remote-Seite für User bereitstellen kann?
-
Hallo,
Gruß Werner
auf nix ... denn die Spezifikation "Remote-Zugriff" ist eine Eigenschaft des Benutzers und nicht des Ordners ...Ponyriemen hat geschrieben:wenn ich einen Ordner erstelle und bei diesem eine Freigabe einrichte, auf was muss ich achten, dass ich diesen dann auch per Remote-Seite für User bereitstellen kann?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Mitglied
Nahmd.
Gruß apollo
Den Share ausschließlich über die Windows Home Server Console erstellen, nicht irgendwo einen Ordner und die zugehörige Freigabe manuell, das führt zu vielfältigen Problemen.Ponyriemen hat geschrieben:Dann muss ich anders fragen: wenn ich einen Ordner erstelle und bei diesem eine Freigabe einrichte, auf was muss ich achten, dass ich diesen dann auch per Remote-Seite für User bereitstellen kann?
Gruß apollo
-
- Foren-Einsteiger
ok, verstanden.
Wie kann ich denn dennoch einen bestehenden Ordner der Remote-Seite hinzufügen? oder geht das GAR nicht mehr nachträglich?
Wie kann ich denn dennoch einen bestehenden Ordner der Remote-Seite hinzufügen? oder geht das GAR nicht mehr nachträglich?
-
Hallo,
Gruß Werner
wohl nicht, denn dann würdest du akzeptieren, solche Fehlerquellen abzustellen und absehbare Fehlerquellen im Umgang mit dem WHS zu reduzieren ...Ponyriemen hat geschrieben:ok, verstanden
probier' mal, eine Verknüpfung des freizugebenden Ordners in ein Share zu ziehen, wo die Freigabe für diesen User funktioniert ...Ponyriemen hat geschrieben:Wie kann ich denn dennoch einen bestehenden Ordner der Remote-Seite hinzufügen?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die Hilfe, ich hab das anders gelöst:
- den Ordner, den ich Remote zugriffsfähig machen will (nenn ich mal 123), die Freigabe allgemein entzogen
- über die Konsole wie in der ersten Antwort von @atchu beschrieben Freigabe erstellt, dabei die Freigabe 123 benannt
- fertig.
Der Ordner, der vorher schon da war, ist jetzt per Remote erreichbar.
Pony
- den Ordner, den ich Remote zugriffsfähig machen will (nenn ich mal 123), die Freigabe allgemein entzogen
- über die Konsole wie in der ersten Antwort von @atchu beschrieben Freigabe erstellt, dabei die Freigabe 123 benannt
- fertig.
Der Ordner, der vorher schon da war, ist jetzt per Remote erreichbar.
Pony
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·