Schon wieder ein Problem mit dem H340: Gestern lief alles Einwandfrei und ich habe den Zugriff über ein fremdes Netzwerk erfolgreich getestet. Nun geht es nicht mehr. Wenn ich via Windows Explorer (->WebFolders erstellt) zugreifen will gehen mehrere Login Masken auf und nachdem ich mich dann mit Passwort versuche einzuloggen bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Ach ja, Betriebssystem des Client ist Win 7. Im eigenen Netzwerk klappts übrigens problemlos.
Beim Blick in die Homeserver Console habe ich unter den Einstellungen/Remote Access aber noch etwas seltsames gefunden. Wenn er den Remote Access checkt stellt er fest es gibt keine Verbindung. Beim "Repair" zeigt er dann an, dass beim Punkt "Configuring your Router using UPnP standards" ein Ausrufezeichen erscheint. Aber: die Einstellungen am Router (T-Com Speedport W701V) hab ich ja längst vorgenommen gehabt, d.h. ich habe die nötigen Ports manuel eingetragen und die ganze Sache funktionierte auch einwandfrei. Am Router sind die Einstellungen jetzt auch immer noch unverändert...
Was nun?
By the way: Seit ich dieses Acer-Ding hab ist die ganze Zeit irgendwas nicht am laufen. Sind die Teile so fragil oder woran liegts?
LG
Fab
Problem: H340 nicht mehr erreichbar via Internet
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Problem: H340 nicht mehr erreichbar via Internet
Die Checks musst Du nicht für voll nehmen, der erste versucht die Konfigurierbarkeit des Routers zu testen, die nicht gegeben ist (und er kann wahrscheinlich die manuell gesetzte Konfiguration des Routers nicht auslesen, was dann für die Warnung sorgt - WHS weiss einfach nicht, ob der Router korrekt konfiguriert ist) . Wenn der Router nicht gerade Loopback unterstützt (also Zugriff vom Heimnetz über das Internet auf dasselbe Heimnetz), kann der WHS auch nicht die Erreichbarkeit seiner Website von draußen testen.
Das andere Thema - Windows 7 und WebDAV ist so eine Sache, die scheinbar nicht grade reibungslos funktioniert - ich habs in der Firma noch nicht hinbekommen (allerdigns ohne SSL). Von daher kann ich schlecht Empfehlungen geben.
Viele Grüße
Olaf
Das andere Thema - Windows 7 und WebDAV ist so eine Sache, die scheinbar nicht grade reibungslos funktioniert - ich habs in der Firma noch nicht hinbekommen (allerdigns ohne SSL). Von daher kann ich schlecht Empfehlungen geben.
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Re: Problem: H340 nicht mehr erreichbar via Internet
Einen Teil des Problems konnte ich lösen: Der Server hat sich tatsächlich eine neue IP gegeben und konnte dann logischerweise nicht mehr auf die offenen Ports im Router zugreifen. Das ist behoben und dann zeigt er in der Console auch wieder an, dass es funktioniert.
Auch via Webfolders konnte ich zweitweise auf die Daten zugreifen. Heute gehts aber plötzlich nicht mehr. Per Internet Browser ist aber noch alles da. Gibts da noch nen Tipp wie man das in Windows 7 zum laufen bekommt?
Auch via Webfolders konnte ich zweitweise auf die Daten zugreifen. Heute gehts aber plötzlich nicht mehr. Per Internet Browser ist aber noch alles da. Gibts da noch nen Tipp wie man das in Windows 7 zum laufen bekommt?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·