MediaMarkt-Angebot

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
sparg
Foren-Einsteiger

MediaMarkt-Angebot

Beitrag von sparg »

Hallo,

wer weiß, welches Festplattenfabrikat im aktuellen MediaMarkt-Angebot des
Acer easystore H340 2 TB (2 X 1 TB) und im 4,5TB (3 x 1,5TB) verbaut sind.

Gruß
Deliberation

Re: MediaMarkt-Angebot

Beitrag von Deliberation »

Selbst von ein und demselben Händler kannst du zwei H340 mit zwei verschiedenen Plattentypen bekommen. Bei mir waren Seagate drin, bei dem WHS eines Freundes, der beim gleichen Händler geordert hat, waren es WD Green. Wenn Du sichergehen willst, musst Du daher vor dem Kauf in die Packung schauen.
sparg
Foren-Einsteiger

Beitrag von sparg »

Ja, wollte unbedingt die WD green. Hatte beim MM auch schon angerufen aber der Verkäufer wollte keine Packung aufmachen...
EricN
Foren-Mitglied

Beitrag von EricN »

also bei mir war es wie folgt:

im mm vor ort war ein acer ausgestellt, da habe ich reingeschaut und es waren zwei ecogreen von wd verbaut.

also, froh darüber, packet geschnappt, nach hause und siehe da....einfache hitachis, nix mit ecogreen.

zurück zum mm, etwas rumgemosert und glück mit einem verkäufer gehabt....aber die aufgemachten packete hatten keine ecos drinne.... verkäufer vermutete, dass aus aktueller lieferung nur noch hitachis drin sind.

ergo: ich habe aus einer alten lieferung die ecogreen wds rausnehmen und für meinen server einsetzen können ;-)

gehe aber mal nach dieser erfahrung davon aus, dass keine ecogreens mehr drinne sind (da spart acer halt).
flipmode
Foren-Einsteiger

Beitrag von flipmode »

Hallo,

ich habe aktuell hier aus dem MediaMarkt ( Passau ) ein Gerät 2 x 1 TB Version aus einer Neulieferung gekauft.
Darin waren 2 WD Ecogreen Platten enthalten. Evtl. wurde nur kurzzeitig "Minderwertige" Platten verbaut!

Hätte ich eine Version mit Hitachi-Platten oder anderweitige erwischt, hätte auch ich
versucht das Paket zu tauschen!

Grüße

Jürgen
Antworten