Gelöst: Serverfehler in der Anwendung /Home

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
w3mm
Foren-Mitglied

Gelöst: Serverfehler in der Anwendung /Home

Beitrag von w3mm »

Guten Morgen,

nach der erfolgreichen Installation der Windows Sharepoint Services nach dieser Anleitung:

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... _doeQGRzbg

kann ich die Home-Server-Website nicht mehr aufrufen. Es erscheint im Browser die folgende Fehlermeldung:

http://www.abload.de/image.php?img=serverfehlerbbth.jpg

Ich habe im Forum schon ähnliche Posts zu Laufzeitfehlern gefunden. Leider wurde keine Lösung für das Problem beschrieben.

Wer hat hier einen guten Tipp?
Zuletzt geändert von w3mm am 1. Jun 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
w3mm
___________________________________________________________________________________________
Fujitsu Scaleo Home Server mit Intel E4700 @ 2,6 GHz; 2GB RAM | Speicher: ~4,5 TB | TV: TerraTec Cinergy T Stick Black
OS: WHS 2011 auf SSD | Software: TV4Home, Lights Out, Awieco DriveInfo, Awieco RemoteLauncher; Teamviewer Host, Serviio,
Forefront Client Security; Windows Server Solutions Phone Connector
OlafE
Moderator

Re: Serverfehler in der Anwendung /Home

Beitrag von OlafE »

Auf der von Dir verlinkten Abbildung ist die falsche ASP.NET-Version auf Default gesetzt. Im IIS muss die 2.irgendwas fuer die Seiten Standard sein.
asp.jpg
asp.jpg (64.27 KiB) 4860 mal betrachtet
Viele Grüße
Olaf
w3mm
Foren-Mitglied

Beitrag von w3mm »

Hallo Olaf,

danke für die Antwort!

Ich habe die ASP-Version auf 2.xx umgestellt.

Die Fehlermeldung bleibt (auch nach einem Neustart) die selbe. Interessanterweise werden dort trotz der Umstellung immer noch für das NET-Framework und ASP die Versionen 1.xx angezeigt.

Hast Du noch weitere Ideen woran das liegen kann?

Viele Grüße,
w3mm
___________________________________________________________________________________________
Fujitsu Scaleo Home Server mit Intel E4700 @ 2,6 GHz; 2GB RAM | Speicher: ~4,5 TB | TV: TerraTec Cinergy T Stick Black
OS: WHS 2011 auf SSD | Software: TV4Home, Lights Out, Awieco DriveInfo, Awieco RemoteLauncher; Teamviewer Host, Serviio,
bussibaer
Foren-Mitglied

Beitrag von bussibaer »

Also woran das liegen kann, kann ich mir denken. Du hast wahrscheinlich bei der Installation den Punkt 9 auf Seite 5 nicht exakt beachtet. Ich hatte das gleiche Problem auf einem virtuellen WHS. Glücklicherweise habe ich mir die .vsi-Datei vorher weg gesichert, und konnte immer wieder aufsetzen. Ich habe damals auch im I-Net gesucht und nichts gefunden. Ich fürchte fast, du musst das Betriebsystem neu aufsetzen.
Schönen Gruß aus Kiel
Jörg
http://www.phpbb-professionals.de

Mein Server:
  • CPU: Intel Core i5 760 / 2.8 GHz, Mainboard: Foxconn P55A, Arbeitsspeicher: 2 X RAM DDR3 4096MB
  • Systemfestplatten: System RAID 1 (2x 1TB im Spiegel), WD Caviar Blue WD10EALX - 1 TB
  • Datenplatten: 4 X Samsung HD204UI
  • BS: Windows Server 2008 R2 Foundation.
  • Backup: Acer H340 WHS v1 PP3
[/size]
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hast Du ASP.NET denn fuer alle WHS spezifischen Sites im IIS auf die korrekte Version umgestellt?
Den SharePoint hast Du von Port 80 weggenommen, nehme ich an?
Viele Gruesse
Olaf
w3mm
Foren-Mitglied

Beitrag von w3mm »

Erst einmal danke für Eure Hilfe!
bussibaer hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich bei der Installation den Punkt 9 auf Seite 5 nicht exakt beachtet.
Dieser Punkt besagt, welcher Port gesetzt werden soll. Ich bin dem Beispiel gefolgt.
OlafE hat geschrieben:Hast Du ASP.NET denn fuer alle WHS spezifischen Sites im IIS auf die korrekte Version umgestellt?
Den SharePoint hast Du von Port 80 weggenommen?
Ganz genau, s.o.

Die Sharepoint-Seiten kann ich auch problemlos aufrufen! Ich habe noch einmal Screenshots der Fehlermeldung und der inetmgr-Konfiguration der Standardwebsite angefügt!
serverfehler.jpg
serverfehler.jpg (144.28 KiB) 4787 mal betrachtet
standardwebsite.jpg
standardwebsite.jpg (87.96 KiB) 4787 mal betrachtet
standardwebsite_asp.jpg
standardwebsite_asp.jpg (91.89 KiB) 4787 mal betrachtet
w3mm
w3mm
Foren-Mitglied

Beitrag von w3mm »

Niemand eine Idee??
w3mm
w3mm
Foren-Mitglied

Re: Gelöst: Serverfehler in der Anwendung /Home

Beitrag von w3mm »

Lösung wurde gefunden:

viewtopic.php?f=53&p=64984

Danke an den Autor!!
w3mm
Nobby1805
Moderator

Re: Gelöst: Serverfehler in der Anwendung /Home

Beitrag von Nobby1805 »

tja, genau darum verweise ich immer wieder auf die FAQ's :geek:
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten