Acer easystore H340 - Initialisierungsproblem
-
- Foren-Einsteiger
Re: Acer easystore H340 - Initialisierungsproblem
Hey Nobby,
muss noch mal "nerven": Ich hab jetzt in meiner Verzweiflung sogar mein Laptop platt gemacht und es nun noch einmal mit jungfräulichem OS versucht...
Per Remote Desktop komme ich super drauf auf die Kiste; hab die Verbindung direkt über ein Kabel hergestellt.
Also ab in den Recovery-Mode und gewartet - gleiches Ergebnis: LAN-Led leuchtet/blinkt, aber er bekommt keine IP.
Sehr interessant auch: wenn ich den Server erst hochfahre und somit auch eine IP vergeben wird, ihn dann runterfahre und im Recovery-Mode starte, dann leuchtet die Lan-Led von Anfang an.
Wenn ich nun nach dem Runterfahren allerdings hingehe und das Stromkabel kurz ziehe, und danach in den Rec.Mode gehe, tut sich weder an der vorderen, noch an der hinteren Lan-Led irgend was...
Wäre das nun der besagte Problem mit dem PE im Flash?
muss noch mal "nerven": Ich hab jetzt in meiner Verzweiflung sogar mein Laptop platt gemacht und es nun noch einmal mit jungfräulichem OS versucht...
Per Remote Desktop komme ich super drauf auf die Kiste; hab die Verbindung direkt über ein Kabel hergestellt.
Also ab in den Recovery-Mode und gewartet - gleiches Ergebnis: LAN-Led leuchtet/blinkt, aber er bekommt keine IP.
Sehr interessant auch: wenn ich den Server erst hochfahre und somit auch eine IP vergeben wird, ihn dann runterfahre und im Recovery-Mode starte, dann leuchtet die Lan-Led von Anfang an.
Wenn ich nun nach dem Runterfahren allerdings hingehe und das Stromkabel kurz ziehe, und danach in den Rec.Mode gehe, tut sich weder an der vorderen, noch an der hinteren Lan-Led irgend was...
Wäre das nun der besagte Problem mit dem PE im Flash?
Acer Easystore H340
2x 1TB WD Green WD10EADS
2x 1TB WD Green WD10EADS
- Nobby1805
- Moderator
Nein, du nervst gar nicht ... nur diese ausgelieferten Krücken ...
Die LED bliebt an wenn der WHS nicht komplett ausgeschaltet wirtd weil für den WOL ja die NIC weiterhin mit Strom versorgt wird ...
Wenn dann beim Start mit gedrücktem Reset die Lampe nicht angeht, dann kann das m.E. nur an defektem oder fehlendem Window-PE liegen oder auf dem Monitor steht "Press Fx to continue" ... leider habe ich so einen H340 noch nie in den Fingern gehabt
Die LED bliebt an wenn der WHS nicht komplett ausgeschaltet wirtd weil für den WOL ja die NIC weiterhin mit Strom versorgt wird ...
Wenn dann beim Start mit gedrücktem Reset die Lampe nicht angeht, dann kann das m.E. nur an defektem oder fehlendem Window-PE liegen oder auf dem Monitor steht "Press Fx to continue" ... leider habe ich so einen H340 noch nie in den Fingern gehabt
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
Wollte nur berichten.
---->> Es funktioniert !!!
Auch wenn im Handbuch, oder sonst wo nirgens eine lila leuchtende Info-Led beschrieben ist. Das Dingens hat wirklich drauf gewartet das es vollens aktiviert wird.
---->> Es funktioniert !!!
Auch wenn im Handbuch, oder sonst wo nirgens eine lila leuchtende Info-Led beschrieben ist. Das Dingens hat wirklich drauf gewartet das es vollens aktiviert wird.
-
- Foren-Einsteiger
@Nobby:
Okay, dann warte ich jetzt mal, dass ich noch ein Monitorkabel in die Finger kriege bzw. im schlimmsten Fall schau ich mal, dass ich mir die Einzelteile selbst besorge & zusammenbaue.
Saint101 hier aus dem Forum war so nett und hat mir das PE Image aus dem Flash zur Verfügung gestellt, dann werde ich demnächst noch mal mein Glück versuchen.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Acer ansonsten zufrieden, allerdings kann ich noch nichts zu den Datenraten sagen, da mein geliebter XPC (mit GB Lan) schon seit über 4 Wochen (!!!) bei Shuttle rumliegt...
Hoffe mal, dass das Ding evtl nächste Woche wieder da ist.
Danke noch mal für deine Unterstützung...
@Verzweifelter:
Yope, genau so war's bei mir nämlich auch. War auch erst etwas irritiert, hab dann aber einfach direkt weitergemacht mit der Installation...
Gruß,
Simon
Okay, dann warte ich jetzt mal, dass ich noch ein Monitorkabel in die Finger kriege bzw. im schlimmsten Fall schau ich mal, dass ich mir die Einzelteile selbst besorge & zusammenbaue.
Saint101 hier aus dem Forum war so nett und hat mir das PE Image aus dem Flash zur Verfügung gestellt, dann werde ich demnächst noch mal mein Glück versuchen.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Acer ansonsten zufrieden, allerdings kann ich noch nichts zu den Datenraten sagen, da mein geliebter XPC (mit GB Lan) schon seit über 4 Wochen (!!!) bei Shuttle rumliegt...

Danke noch mal für deine Unterstützung...

@Verzweifelter:
Yope, genau so war's bei mir nämlich auch. War auch erst etwas irritiert, hab dann aber einfach direkt weitergemacht mit der Installation...
Gruß,
Simon
Acer Easystore H340
2x 1TB WD Green WD10EADS
2x 1TB WD Green WD10EADS
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Danke für den Hinweis. 
Aber 39,- ist ja mal ein derber Preis! Dafür bastel ich's lieber selbst! Aber vorher warte ich noch bissel auf Juergen.
Schönen Abend,
Simon

Aber 39,- ist ja mal ein derber Preis! Dafür bastel ich's lieber selbst! Aber vorher warte ich noch bissel auf Juergen.
Schönen Abend,
Simon
Acer Easystore H340
2x 1TB WD Green WD10EADS
2x 1TB WD Green WD10EADS
-
- Foren-Einsteiger
Sodele, nachdem ich nun von Jürgen ein Kabel bekommen habe, hab ich vorhin direkt mal den Flash-Speicher gecheckt - natürlich war der absolut leer! Noch nicht mal ne Partition erstellt.
Hab mir nun das Image von Saint draufgehauen und werde gleich mal testen, ob's nu funzt... (denke schon.)
Krass, daß es Acer da so verbockt!
Gruß,
Simon
Hab mir nun das Image von Saint draufgehauen und werde gleich mal testen, ob's nu funzt... (denke schon.)
Krass, daß es Acer da so verbockt!
Gruß,
Simon
Acer Easystore H340
2x 1TB WD Green WD10EADS
2x 1TB WD Green WD10EADS
-
- Foren-Einsteiger
das problem liegt am timing. am besten einschalten oder kurz vor den einschalten nadel rein und etwa 4 sekunden halten dann los lassen. davor sollte natürlich die recovery software gestartet sein(bis zu anleitung) dann etwa 3 minuten warten bis die netzwerkkarte blinkt. dann wieder warten bis windows ein ausrufezeichen vor den lan-monitor setzt, dann erst auf weiter klicken und nun sollte er den server in 2 sekunden finden. so hat bisher bei mir immer geklappt jedoch hänge ich an nen anderen problem nach den ersten neustart des server will er sich ja mit den connector verbinden das scheitert aber immer! an was kann das liegen? in info und die hdd leds leuchten lila non-stop. hab es über den router probiert und direktverbindung. die neuinstallation ging nur per direktverbindung jedoch findet er einfach keine verbindung mit den connector. könnt ihr mir helfen?
-
- Foren-Einsteiger
Und noch einer mit Problemen,
ich habe leider auch keine Recovery CD für das Easystore 340 mehr zur Hand.
Und 50,- extra für Acer find ich übertrieben.
Könnte bitte jemand ein Image der DVD auf Rapidshare oder Hotfile legen.
Das wäre grossartig.
VIELEN DANK
mfg
netburner
ich habe leider auch keine Recovery CD für das Easystore 340 mehr zur Hand.
Und 50,- extra für Acer find ich übertrieben.
Könnte bitte jemand ein Image der DVD auf Rapidshare oder Hotfile legen.
Das wäre grossartig.
VIELEN DANK
mfg
netburner
- larry
- Moderator
@netburner
Wie schon in deinem anderen Beitrag geschrieben, dürfen hier keine Links zu illegalen Downloads verbreitet werden.
Wende dich bitte an Acer und verzichte bitte künftig auf Doppelposts.
Da es hier nicht ausschließlich darum geht wird der Beitrag nicht geschlossen.
Gruß
Larry
Wie schon in deinem anderen Beitrag geschrieben, dürfen hier keine Links zu illegalen Downloads verbreitet werden.
Wende dich bitte an Acer und verzichte bitte künftig auf Doppelposts.
Da es hier nicht ausschließlich darum geht wird der Beitrag nicht geschlossen.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·