Hi,
ich habe eine Dreambox 7000S und einen Acer H340 WHS.
Ich würde gerne meine TV Aufnahmen statt auf der internen HD auf den WHS speichern um demnächst auch von einer
2. Dreambox drauf zugreifen zu können.
Ich hab jetzt schon einiges gelesen....raffs aber nicht
Ich glaube da solltest Du besser mal bei http://www.dream-multimedia-tv.de/board/ nachsehen. Die Frage ist dann auch noch welche Software hast du auf der Dream. Ich habe eine DM 600 und eine DM 800, beide haben eine Festplatte eingebaut. Mit der DM 800 kann ich mir die Filme vom WHS ansehen, speichern brauche ich nicht auf dem WHS, da die Receiver ja beide eigene Festplatten haben. Für die DM 800 gibt es eine Plugin mit dem man die Netzwerkverbindungen verwalten kann, vielleicht ja auch für deine Box. Sicher ist aber, dass die ganze Sache nicht so ganz einfach einzurichten ist. Im Netz soltest Du aber auch diverse Wikis dazu finden.
Gruß Joachim
Acer H340 mit 4x 1 TB WD10EAVS
- 4x Client mit Windows7 32 bit
- 1x Client mit Windows7 64 bit
- 1x Client mit Windows7 Starter
- 2x Client mit Windows XP
- 2x Client Mini Mac OS X Lion
- Fritzbox 3370
Drembox 800HD mit Gemini 5.0 zu WHS Acer H340. Kann ich den WHS nur über ein Script wecken? Hatte davor eine Buffalo station die, sobald die DM800 drauf zu griff automatisch weckte.
Meine Problem ist, wenn ich eine Aufnahme in DM 800 programmiere ist die Box im Standby und somit schaltet sich die WHS auch aus. Ist ja so richtig aber wenn die Aufnahme startet wird der WHS nicht geweckt, weil ich das ja leider per Hand über ein Script machen muss. Hat vielleicht jemand anderes eine Lösung, dass die DM800 den WHS automatisch weckt?