Hallo,
habe mir heute im MediaMarkt einen Acer easystore h340 gekauft. Eigentlich wollte ich die 4,5 TB Version wie sie im aktuellen Prospekt ist kaufen.
Diese war allerdings bereits ausverkauft. Der nette Verkäufer sagte mir, dass er noch eine 5 TB Version im Lager hätte. Diesen würde ich ebenfalls für 599 bekommen. OK, dachte ich, kaufsten.
Zuhause angekommen habe ich mir dann erstmal die eingebauten Festplatten angeschaut. Verbaut sind insgesamt 2 x 1,5 TB Seagate's und 2 x 1 TB Hitachi's.
Was mich als 1. störte sind die Verwendung von 2 verschiedenen Herstellern, und das 2. ist das Herstelldatum. Die Hitachi's sind im Mai 2009 und die Seagate's im Juni 2009 hergestellt. Da ja Festplatten nur einen begrenzten Lebenszyklus haben, bin ich da skeptisch.
Was sagt Ihr...!?
MfG
Alter der Festplatten im Acer easystore h340
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 25
- Registriert: 18. Mai 2010, 19:00
-
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
- Wohnort: im nasskalten Norden
Re: Alter der Festplatten im Acer easystore h340
Hallo.
Wo soll es da zu Problemen kommen?
Festplatten schimmeln nicht und haben auch kein Verfallsdatum.
Die Betriebsstunden sind hier maßgeblich.
Gruß
sTunTe
Wo soll es da zu Problemen kommen?
Festplatten schimmeln nicht und haben auch kein Verfallsdatum.
Die Betriebsstunden sind hier maßgeblich.
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 55
- Registriert: 17. Mai 2010, 19:52
Re: Alter der Festplatten im Acer easystore h340
na ja, in meinem mm konnte ich darauf bestehen, ecogreen festplatten von western digital zu bekommen....war ganz witzig: ausgestellt der acer, ich hab reingeguckt und da waren die besagten ecogreen-fp drinne; da konnte ich eben nicht nein sagen. packet zu hause ausgepackt - und da waren plötzlich auch "nur" die alten hitachis drin....nach etwas rumstänkern im laden habe ich die platten vor ort austauschen können 
ansonsten aber nur hinsichtlich des alters würde ich mir da keine gedanken machen....

ansonsten aber nur hinsichtlich des alters würde ich mir da keine gedanken machen....
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·