WHS Website gelöscht [HILFE]

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Atchu

WHS Website gelöscht [HILFE]

Beitrag von Atchu »

Hallo,
ich habe heute morgen ziemlich großen Misst gebaut, nämlich habe ich aus dem IIS die Standartwebsite gelöscht. Gibt es einen Weg diese wieder herzustellen, auch mit diesen Anwendungspools, genauso wie es war? Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr eine Lösung kennt. Der Ordner wwwroot, wo die Seite drinne liegt ist ja noch vorhanden, ich kann ja auch über IIS damit eine neue Website erstellen, aber ich weiß nun nicht welche berechtigungen die Standartwebsite hat, geschweige denn wie ich die Anwendungspools hinenbekomme, bzw. welche da hineingehören.
MfG Julian M.
steve0564
WHS-Experte

Re: WHS Website gelöscht [HILFE]

Beitrag von steve0564 »

Wiederherstellung des Servers??
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Atchu

Beitrag von Atchu »

Das kommt definitiv nicht in Frage, da muss es doch eine andere Möglichkeit geben. Außerdem dauert das Wiederherstellen beim Acer auch extrem lange, evtl. gehen dabei auch noch Dateien verloren und den Server selbst, davon gibt es keinen Wiederherstellungspunkt, da ich auch nicht dachte, dass man mit entf schon seinen IIS zerschießt. Einmal nicht richtig hingeschaut und gleich neu aufsetzen? Ich hoffe nicht! :x
MfG Julian M.
homeadmin
Foren-Mitglied

Beitrag von homeadmin »

Hallo,

wenn du eine neue Internetseite erstellst, musst du darauf achten,m das du bei der Authentifizierung die Windows-Authentifizierung einstellst, dann musst du noch den Standardanwendungspool (glaub ich jedenfalls) einstellen, ich kann mich aber auch irren!!

Gruß,
Homeadmin

P.s.: Wenn du das nicht hinbekommst, musst du wahrscheinlich deinen server mit der Server Wiederherstellungscd wiederherstellen.
Mein wichtigster Server: [url]http://www.sysprofile.de/id144100
Server:
FSC Scaleo Home Server 1900
FP Intern: 2x WD Cavier Green 500 GB
FP Extern:1x CnMemory Airy 500 GB
Clients:
2x Windows XP Professional
2x Windows 7 Professional
2x Windows 7 Ultimate
1x HTC Wildfire
timf
Foren-Einsteiger

Beitrag von timf »

du musst einfach per kontextmenü eine neue website erstellen und folgendes einstellen:
website:
->tcp-port:80
->ssl-port:443
->protokollierung aktivieren: w3c-erweitert
basisverzeichnis:
->lokaler pfad: c:\inetpub\wwwroot - lesen;besuche protokolieren;ressource indizieren
->anwendungsname: Standardanwendung
->Anwendungspool: DefaultAppPool
verzeichnissicherheit:
->authentifizierung und zugriffsteuerung->bearbeiten:
->->anonymen zugriff aktivieren

ich hoffe das sollte es sein
ASUS TSMINI 2TB WHS
Client Win7
Atchu

Beitrag von Atchu »

Danke Timf für deine wunderbare Hilfe, kann dir jetzt leider nciht sagen, ob es das war, da ich doch leider die hoffnung aufgegeben habe und recovery disk eingeschmissen habe.
MfG Julian M.
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

Neben dem was timf beschrieben hat, muss man auch noch die virtuellen Verzeichnisse anlegen, sonst funktioniert da gar nichts :)
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten