Hallo Leute,
Ich versuche mal mein "Problem" zu beschreiben.
Ich & 2 andere Freunde kamen am Donnerstag auf die Idee ein eigenen Server uns zu mieten.
Auf diesem hatten wir vor mehrere Websites laufen zu lassen , ein email server für uns und unser Forum auf den Websites.
Außerdem Ein Emulator für das Spiel Aion & ein paar gameserverautolinker.com autolinking image für Source & AIX.
Naja das erste Problem ist das wir absolut keine ahnung von sowas haben,sprich php , ftp etc...
Naja nun haben wir seit heute einem server aus einer Vertragsübernahme übernohmmen von stratoautolinker.com autolinking image.
AMD-Prozessor (CPU) Opteron 1381
CPU-Leistung 4 x 2,5 GHz
RAM-Leistung 4 GB
Festplatten 2 x 500 GB
PLESK 9
2 IP-Adressen
Als wir heute die Login Daten erhalten haben haben wir uns erstmal gut gefreut, aber dann kam das erste Problem wie greifen wir auf den Server zu?
Nach langen gedütel haben wir uns ins in diese Plesk Sache eingeloggt.
Dort können wir ja viel editieren etc.
Aber welche Programme brauchen wir für unsere Projekte (s.O.) und wie greifen wir mit Grafischer Oberfläche auf den Server zu?
Und lassen dort die Programme laufen
Schonmal ein herzlichen Dank im Voraus
Mfg Motz637
Bitte um Starthilfe (Anfänger Total)
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Bitte um Starthilfe (Anfänger Total)
es wäre gut zu wissen welches os auf dem server läuft. win oder linux und welche version?Motz637 hat geschrieben:Aber welche Programme brauchen wir für unsere Projekte (s.O.) und wie greifen wir mit Grafischer Oberfläche auf den Server zu?
ASUS TSMINI 2TB WHS
Client Win7
Client Win7
-
- Foren-Mitglied
Moin,
damit bist Du hier eigentlich verkehrt. Dieses Forum befasst sich mit dem OS Windows Home-Server und ggf. der entsprechenden Hardware.
Versuch es mal hier: http://www.administrator.de
Gruß
Uwe
damit bist Du hier eigentlich verkehrt. Dieses Forum befasst sich mit dem OS Windows Home-Server und ggf. der entsprechenden Hardware.
Versuch es mal hier: http://www.administrator.de
Gruß
Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
-
- Foren-Einsteiger
Linux Opensuse 11.2 & Plesk 9.5
Ich bitte uns zu entschuldigen das wir sehr wenig erfahrung mit sowas aber so kleine sachen wie homepage, und counter strike server und aix server & ein Email Postfach wäre echt toll wenn wir das zum laufen bringen.
Und ich weiß der Server ist viel zu stark dafür und es war auch eine fehlentscheidung das wir jetzt gleich so einen guten server gekauft haben.
Ich bitte uns zu entschuldigen das wir sehr wenig erfahrung mit sowas aber so kleine sachen wie homepage, und counter strike server und aix server & ein Email Postfach wäre echt toll wenn wir das zum laufen bringen.
Und ich weiß der Server ist viel zu stark dafür und es war auch eine fehlentscheidung das wir jetzt gleich so einen guten server gekauft haben.
-
- Foren-Einsteiger
ich schließe mich dem vorredner an. wenn es win wäre wäre vielleicht was machbar aber linux is ne ganz andere ecke
ASUS TSMINI 2TB WHS
Client Win7
Client Win7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·