WHS - Playlist erstellen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Julius9de
Foren-Einsteiger

WHS - Playlist erstellen

Beitrag von Julius9de »

Auf meinem WHS liegt wie vorgesehen in der Freigabe Musik die gesammelte Lala, die mittels Noxon über den Windows Media Server brav im Wohnzimmer wiedergegeben wird.

Auf meinem Client-PC (Win 7 prof) nutze ich zur Wiedergabe den Media Monkey, der über ein Netzlaufwerk auf die Musik auf dem WHS zugreift.

Funktioniert einwandfrei - aber ich habe da doch noch eine Frage, für die ich auch nach einiger Suche nichts gefunden habe: Wie kann ich eine Playlist erstellen, die über den Streaming Server auf dem Noxon (Wiedergabeliste) abgerufen werden kann?

Weiß jemand Rat?

Im Voraus besten Dank.

Julius
Penni
Foren-Einsteiger

Re: WHS - Playlist erstellen

Beitrag von Penni »

Hallo Julius,
kann Dein Noxon *.m3u?

Wenn ja, stelle die Stücke Deiner Wahl in MediaMonkey zusammen und sende sie als m3u-Playlist an einen Ort, den Dein Noxon sehen kann.
Ich tue das mit Winamp, hab es aber grad mal mit MM getestet. Einen Noxon hab ich nicht. Aber so erstellte m3u-Playlists kann mein PCH A110, mein Sangean WFR-20 und auch mein Sony TV abspielen.

HTH, Penni d:-)
2 Stück Belinea o.center: AMD64X2 4850e, 2 x 2 GB RAM
Julius9de
Foren-Einsteiger

Re: WHS - Playlist erstellen

Beitrag von Julius9de »

Gakko Penni,

danke für Deinen Hinweis - war der entscheidende Tipp. Mußte nur in MM die Musik über Netzwerk und nicht über ein Netzlaufwerk ins Archiv packen...

Da ich im Urlaub war erst jetzt eine Reaktion...

LG und nochmals Danke

Julius
Antworten