Wie sind den sonst so die Performence mit deinem WHS?
Ich hatte auch noch ein älteren Compaq Deskpro EX-desktop Rechner rumstehen und habe da mal WHS drauf installiert und muss sagen es ist extrem langsam das ganze.
Dateien kopieren usw. Die CPU Last liegt zwischen 70 - 100%.
Ein vorteil hat die Kiste der Strom verbrauch ist sehr gering es ist wenn ich das richtig gesehen hab ein 120W Netzteil verbaut.
Hi,
Hatte den WHS auch bereits auf nem DeskproEN (733Mhz/512Mb/3x250Gb) laufen.
Für einen StandardWHS völlig ausreichend, niedriger Stromverbrauch (46W idle), sehr leise und Dauerlauferprobt - in der Firma fast 24/7/365
Eine Gb-Lan-Karte hatte ich testhalber eingebaut, jedoch fast keinen Effekt - CPU-Last zu hoch und nicht wirklich schneller als die Onboard NIC. Sogar eine TV-Karte (Hauppauge PVR150) ließ sich dank Hardwareencoder betreiben.
Für die Grundfunktionen des WHS meiner Meinung nach eine gute und sehr günstige Einstiegslösung, wobei die Festplatten und die Software den Löwenanteil ausmachen.
Jegliche Erweiterung eines doch schon betagten Systems zeigt natürlich um so schneller dessen Grenzen auf.
ich weiß ja jetzt nicht genau, welche NICs ihr auf den Boards habt, oder welche Du eingebaut hast. Aber wenn ihr auf "aktive" NICs ausweicht sollte die CPU Last nicht sooo hoch sein.
Dem stimme ich zu. Hab auch eine GBit-Karte eingebaut und nicht so eine hohe CPU-Last beobachtet. Höher war sie, klar. Ist ja schon ein bischen älter, mein Kleiner. Aber nicht so extrem hoch...