ich habe heute meinen Scaleo in den Auslieferungszustand versetzen müssen, weil der in die Endlosschleife bootete und bevor ich Zugriff bekam (keine GraKa), der nächste Bootvorgang. Wiederherstellung über Scaleo-Software klappte nicht. Somit habe ich den Sonntag überwiegend damit verbracht, den Scaleo wieder aufzusetzen. Bin bis zu den Updates und den Add ins gekommen. Dann habe ich den Scaleo komplett runter gefahren, Kabel raus und 2 GB Ram wieder eingebaut. Den Riegel hatte ich vor ein paar Tagen eingebaut und nun im Verdacht, dass Problem verursacht zu haben. Daher hatte ich diesen nach dem Problem wieder gegen die ursprünglichen 512 MB getauscht. Beim nächsten Bootvorgang das gleiche Problem mit Endlosschleife.
Der Rückbau auf die 512 Standard-Ram nützen aber nichts. Habe den Rechner auch schon komplett für 30 Minuten stromlos gemacht. Keine Chance...

Gestern hatte ich Updates laufen lassen. Habe nicht genau darauf geachtet, aber ich glaube PP3 wurde installiert. Anschließend auch nocht festgestellt, dass das Fujitsu PowerManagement dekativiert wa und dieses aktiviert. Somit kommen nun drei Dinge in Frage:
1. Speicherriegel ist doch defekt oder nicht kompatibel (Kingston KVR533D2E4K2/2G / PC2-4200 CL4 ECC240). Steht auf der Packung und mich wundert nun ECC und gekauft hatte ich bei Ebay normalen RAM und CL5
2. Update verursacht die Probleme
3. PowerManagement macht die Probleme
Im ersten Schritt hätte ich natürlich gerne wieder Zugriff auf meinen WHS. War schon bitter genug, dass alle Daten von den Festplatten futsch sind...
mfG
HilliBilli