FTP Server Fehler

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Atchu

FTP Server Fehler

Beitrag von Atchu »

Hallo nette Community,
ich bin auch mal wieder dran Euch mit einr Frage zu belästigen :lol: .
Also, als ich mein FTP Server mal wieder nutzen wollte, ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich ging wie immer über IE, kann auch die Ordner, Daten sehen und mich einloggen etc. Aber wenn ich auf Seite und dann FTP-Seite in (Windoof) Exploerer anzeigen drücke kommt die berühmte Taschenlampe mit einer anschließenden Meldung, dass nicht auf den Ornder zugegriffen werden konnte. Mit der detailierten Meldung: The connection with the Server was reset. :twisted: TOLL!

Also bin cih beigegangen, alle Ports rausgenommen, FTP-Seite im ISS gelöscht, die angelegten Benutzer gelsöcht, den Ordner im Netzwerk namens "FTP" gelöscht und danach alles wieder eingerichtet. naja wofür nun (Windoof) bekannt ist, dass man damit NIE Fehler beseitigt. :(

Ich hoffe Ihr wisste eine Antwort auf meine Frage

Viele Grüße
Julian M.
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: FTP Server Fehler

Beitrag von NobisSoft »

ISS FTP rausschmeissen und FileZilla Server installieren und Ruhe ist.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Atchu

Beitrag von Atchu »

Tolle Lösung.... :x .
Eigentlich habe ich hier ein Theard eröffnet um eine konstruktive Lösung zu bekommen, dein Post ist weder konstruktiv, noch hilft er bei der Problembeseitigung weiter...Danke aber auch :ugeek: .
Hat hier irgendjemand einen vernünftigen Vorschlag was man machen könnte? Außer den FTP ausm IIS rauszuschmeißen und eine Fremdsoftware auzuspielen? :?
Danke

Edit: Problem ohne FileZilla gelöst :mrgreen:
Zuletzt geändert von Atchu am 2. Mai 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Atchu

Beitrag von Atchu »

Problem gelöst... :lol: .
Wie auch immer, weiß ich nicht, aber ich habe alle Geräte+Router im Netzwerk ausgeschaltet, zzg. WHS und alles wieder eingeschaltet. Danach funktionierte es wieder.
Neustarts bewirken Wunder :idea: .
LG Julian M.
der-Leo
Foren-Mitglied

Beitrag von der-Leo »

Für mich klingt das eher danach dass nicht alle nötigen Ports im Router und/oder in der Firewall des WHS ogffen sind.
Wie ein Neustart aller Geräte das Problem löst kann ich dir auch nicht sagen...
aber möglich ist ja irgendwie alles.

Welche Ports hast du denn geöffnet?
So ziemlich jeder denkt es reicht Port 21 zu öffnen.
Das ist aber absolut falsch. Denn nur mit einem Port klappt FTP nunmal einfach nicht.
Antworten