FANTEC TV-FHDS Media Player

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Juluki
Foren-Einsteiger

FANTEC TV-FHDS Media Player

Beitrag von Juluki »

:P Hallo, nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines Acer Home Servers, schon fangen die Probleme bei mir an. Da ich absoluter Einsteiger bin, hoffe ich auf Euer Verständnis. Ich habe es also nun geschafft meine PCs per Lan und WLan über Router (Netgear) und Switch(DLink) mit dem Server zu Verbinden.Nun möchte ich von meinem Fantec Media Player im Wohnzimmer darauf zugreifen. Er zeigt mir auch den Homeserver an und beim zugreifen bekomme ich auch eine Bestätigte Anmeldung (Meldung: Anmeldung erfolgreich). Leider kann ich dann keine einzige Datei sehen, so als wenn nichts auf dem Server ist. :?: Auf alle anderen Geräte im Netzwerk kann ich sofort zugreifen (vom Fantec aus). Kann mir da mal jemand auf die Srünge helfen. Ich habe noch ein NAS dran, auf den kann ich auch zugreifen. Nur der soll ja jetzt weg.

Gruß
Sven
WHS2011 Neuling
jogefl
Foren-Einsteiger

Re: FANTEC TV-FHDS Media Player

Beitrag von jogefl »

Genau das Problem hatte ich vor Monaten mit meinem frisch gekauften Fantec auch. Wunderschön in mein Netzwerk eingebunden, aber er fand keine einzige Datei. Außerdem war er mir als Musikdudler zu unpraktisch (keine Suchfunktion etc.). Ich habe ihn nach 2 Stunden Testen wieder zurückgeschickt.
Vielleicht braucht er auch nur sehr lange, um die Daten zu indizieren. Versuch es doch mal, ihn eine halbe Stunde laufen zu lassen. Vielleicht tut sich dann ja was?
Juluki
Foren-Einsteiger

Beitrag von Juluki »

Ich habe beim Acer Home Server jetzt zusätzlich den Gastzugang freigegeben.
Jetzt findet der Fantec plötzlich alle Dateien. Allerdings hatte ich auch noch mehr verstellt. Werde nachher noch einmal weitertesten, ob es nun wirklich daran liegt und hier veröffentlichen.
WHS2011 Neuling
Juluki
Foren-Einsteiger

Beitrag von Juluki »

:arrow: und weiter gehts mit meiner Unwissenheit.
Beim Gastzugang (Voreinstellung des WHS/ Benutzer:Gast Passwort:Gast) findet der Fantec alle freigegeben Dateien. Sobald ich das Passwort ändere oder den Gastzugang abschalte erkennt er nichts mehr. Bei eingeschalteter Medienfreigabe erkennt der Fantec unter UPNP nur die Fotos, keine Videos oder Musikdateien. Schalte ich die Medienfreigabe bei allen drei (Foto, Video, Musik) ab, erkennt er dennoch die Fotos(nur UPNP).
Allerdings habe ich die Videos in einem extra angelegten Ordner, nur Fotos und Musik sind in den vorgebenen.
Warum muss ich einen Gastzugang benutzen um auf die freigegebenen Ordner zugreifen zu können, das muss doch auch mit Benutzernamen und Passwort gehen? Möchte eigentlich nur verhindern das die Kids per MedienPlayer auf alles zugreifen können. ;)
WHS2011 Neuling
Juluki
Foren-Einsteiger

Beitrag von Juluki »

Juluki hat geschrieben::P Hallo, nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines Acer Home Servers, schon fangen die Probleme bei mir an. Da ich absoluter Einsteiger bin, hoffe ich auf Euer Verständnis. Ich habe es also nun geschafft meine PCs per Lan und WLan über Router (Netgear) und Switch(DLink) mit dem Server zu Verbinden.Nun möchte ich von meinem Fantec Media Player im Wohnzimmer darauf zugreifen. Er zeigt mir auch den Homeserver an und beim zugreifen bekomme ich auch eine Bestätigte Anmeldung (Meldung: Anmeldung erfolgreich). Leider kann ich dann keine einzige Datei sehen, so als wenn nichts auf dem Server ist. :?: Auf alle anderen Geräte im Netzwerk kann ich sofort zugreifen (vom Fantec aus). Kann mir da mal jemand auf die Srünge helfen. Ich habe noch ein NAS dran, auf den kann ich auch zugreifen. Nur der soll ja jetzt weg.

Gruß
Sven
:? Noch eine Frage, zumindest habe ich hier noch nichts darüber gefunden; Wie wecke ich den WHS mit dem Media Player auf? Hat das schon jemand probiert? WOL ist klar, aber wie?
WHS2011 Neuling
Antworten