Hallo habe eine LWL leitung bekommen was auch sehr nett ist ( Download 50000Kbit/s und Upload 20000Kbit/s)
ABER ich komme leider nicht mehr auf dem Home-Server (H430) per Remotezugriff
das ist das 3Play >>>> http://www.ewetel.de/privatkunden/dsl-h ... l-mega.htm
das die Tilgin Multibox mit meinen Portweiterleitungen
Tilgin.JPG (95.77 KiB) 4130 mal betrachtet
hat jemand eine Idee?? oder geht das nicht über LWL?
lg Christian
'Die Welt ist erst vollkommen, wenn man Bier,Zigaretten und Frauen downloaden kann
ist die 80.... IP die die du vom Provider erhalten hast ? Laut Internet ist das Berlin, laut deiner Ortsangabe passt das aber nicht ..
Laut tracert ist die Adresse auch nicht zugeordnet
Am LWL kann das eigentlich nicht liegen, wenn dann am Provider
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Nobby1805 hat geschrieben:ist die 80.... IP die die du vom Provider erhalten hast ? Laut Internet ist das Berlin, laut deiner Ortsangabe passt das aber nicht ..
Laut tracert ist die Adresse auch nicht zugeordnet
Am LWL kann das eigentlich nicht liegen, wenn dann am Provider
das mit der 80... ip steht so in der der anleitung der Tilgin (von EWETEL) und dann soll man nur noch die Ports frei geben das habe ich ja gemacht...
was ist denn der Home-Server für ein Server? Wep-Server oder Telnet-Server oder FTP-Server oder DNS-Server usw das kann man bei der Tilgin auch noch auswählen!!!
'Die Welt ist erst vollkommen, wenn man Bier,Zigaretten und Frauen downloaden kann
DNS sollte eigentlich vom Provider kommen, man kann auch einen lokalen DNS-Server auf dem WHS installieren, der braucht dann aber auf jeden Fall auch eine Verbindung zu einem DNS im Netz
zu dem Router kann ich nix sagen, kenn ich nicht ...
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
wenn ich das richtig sehe, hat der WHS sich doch bereits per Upnp bei deinem Router gemeldet. Setzt doch einfach die Kreuze davor und teste das mal.
Den Router kenn ich natürlich auch nicht
LG henry
ja richtig die upnp kommt vom WHS
und die Kreuze kann ich nicht setzen geht nicht
hab auch schon eine eMail zu EWETEL geschickt mal sehn was zurück kommt
das ist die Tilgin HG1311i ( HG1310) http://www.tilgin.com/Products/Ethernet-access/HG15203/
Es mag sich ja etwas geändert haben, aber m.W. sperrt EWEtel bei Privatkunden (??) standardmässig den Serverport. Probier mal einen anderen port mit entsprechender Weiterleitung im Router (like http[s]://xxx.homeserver.com:8080 und im Router umgebogen auf den 80er). Das Problem hatte ich bei einem Freund, allerdings mit einer echten Privatkunden-DSL-Leitung.
WartiZ hat geschrieben:der Text zu den Upnp Einträgen ist doch als Link dargestellt. Was passiert wenn du die Links anklicktst?
Nix dort steht nur der Port
Amtsvorsteher hat geschrieben:Probier mal einen anderen port mit entsprechender Weiterleitung im Router (like http[s]://xxx.homeserver.com:8080 und im Router umgebogen auf den 80er
wie jetzt ?? mal genauer bitte
Amtsvorsteher hat geschrieben:Das Problem hatte ich bei einem Freund, allerdings mit einer echten Privatkunden-DSL-Leitung.
Das DSL hatte ich auch von EWETEL da war das kein Problem mit dem WHS nur mit LWL will das noch nicht so wie ich das will ....
Hat einer eine Idee was ich noch versuchen solte
Echt Mist
Kann es sein das EWETEL die Ports zu hat ?? ( EWETEL sagt alles offen)
Oder geht das alles nicht über Glasfiberleitung
lg Christian
Die besagen unter Punkt 4.1.7
Bei EWE-Tel LWL sind die nachfolgend aufgezählten UDP/TCP Ports dauehaft gesperrt
und können daher nicht für kundeneigne Serversysteme genutzt werden.
dazu gehören: Port 21, 25, 53, 80, 119.
Die besagen unter Punkt 4.1.7
Bei EWE-Tel LWL sind die nachfolgend aufgezählten UDP/TCP Ports dauehaft gesperrt
und können daher nicht für kundeneigne Serversysteme genutzt werden.
dazu gehören: Port 21, 25, 53, 80, 119.