Systemeinstellungen itunes und Pfadzuweisungen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
CyberGun
Foren-Einsteiger

Systemeinstellungen itunes und Pfadzuweisungen

Beitrag von CyberGun »

Hallo Serveraner!

Leider bin ich in Vergangenheit immer nur mit viel probieren zum Ziel gelangt, drum nun die Frage nach der richtigen Vorgehensweise.

Fakt: WIN2003 Server ist tot, Sicherungsbackup lebt, Daten OK.

Die Klients (Win 7 und Vistas) sind so eingestellt, dass z.B. die Dokumente unter Eigenschaften Pfad anzeigen, Pfad verschieben auf den Pfad des toten Servers \Servername\User\Dokumente eingestellt ist. So gibt es auch einen "öffentlichen" Pfand zu den Bildern und zur MP§ Platte die mittels dieser Einstellungen auf Musik umgeleitet wurde.

Nun WHS gekauft und auf einem PC mal grob eingerichtet.
MC Affee stirbt gerade während ich das schreibe...
Nun möchte ich die Backupdaten des Servers die auf einer externen USB Platte liegen (wurde per Sicherungsauftrag kopiert, heiß dort liegt es genau wie auf dem Server, z.B. \\Musik oder \\Digitalbilder) auf den WHS kopieren. Ihc habe gelesen, dass der beim kopieren alles was Bilder ist zu den Bildern legt, alle Musik zu Musik etc.

Kann ich das also mittels front USB und Kopierknopf machen? Was passiert dann mit den Verzeichnisstruktur? Wird die mitübernommen oder will Microsoft es so einfach wie möglich und kopiet alle MP3 in eine Musikfreigabe. Generell wäre mir das ja wurscht, aber wie finden dann die einzelnen User ihre Dokumente wieder?

Fragen über Fragen, danke für Antworten.

Und, es bleibt noch die Frage zu I-tunes Server. Es lagen ja schon bisher alle Daten am Server. Problem war, dass der, der eine CD eingelesen hat, der hatte sie auch am PC zum synchrinisieren zum Iphone etc. Die anderen mussten sich erst per Hand das Verzeichnis einlesen. Wie geht das nun am Besten? Alle I-Tunes Accounds abmelden und alles lokale löschen, dann neu installieren und hoffen, dass mit den richtigen Pfadeinstellungen von den Fragen oben alles gefunden wird?

Hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Vielen Dank.

Günther
WHS Acer Easy Store
4 Klienten, Win7 64 Bit, Win7 32 Bit, Win Vista, Win XP
Gigabit Netzwerk über Linksys
CyberGun
Foren-Einsteiger

Re: Systemeinstellungen itunes und Pfadzuweisungen

Beitrag von CyberGun »

kann mir hier wirklich keiner einen Tip geben?
WHS Acer Easy Store
4 Klienten, Win7 64 Bit, Win7 32 Bit, Win Vista, Win XP
Gigabit Netzwerk über Linksys
Antworten