Will WHS einsteiger werden.
-
- Foren-Einsteiger
Re: Will WHS einsteiger werden.
Wie viele leute könnten den mind ohne laggs auf ein gameserver zocken?Der auf einen WHS ist?
Und ich will Chips^^.Bin grad am Grillen.
Und ich will Chips^^.Bin grad am Grillen.
- biu
- Foren-Mitglied
Hier wurde bereits alles gesagt.
Dein Upload von deiner Internetleitung reicht einfach nicht. Da wird keiner Lagfrei zocken können.
Dazu kommt das keiner von den Fertig-WHS auch nur Ansatzweise genug Power hat für einen Gameserver.
Aber wenn du & dein Freund immer noch der Meinung seid das deine Leitung reicht denn probiert es doch mal aus!
Einfach ein Game auf deinen Rechner hosten (bzw einen dedizierten) dazu denn noch die benötigten Ports auf deinem Router freischalten und feddich.
Denn kann dein Freund ja mal auf deinen Server raufgehen und dir sagen wie "gut" es läüft.
Dein Upload von deiner Internetleitung reicht einfach nicht. Da wird keiner Lagfrei zocken können.
Dazu kommt das keiner von den Fertig-WHS auch nur Ansatzweise genug Power hat für einen Gameserver.
Aber wenn du & dein Freund immer noch der Meinung seid das deine Leitung reicht denn probiert es doch mal aus!
Einfach ein Game auf deinen Rechner hosten (bzw einen dedizierten) dazu denn noch die benötigten Ports auf deinem Router freischalten und feddich.
Denn kann dein Freund ja mal auf deinen Server raufgehen und dir sagen wie "gut" es läüft.
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
4850e, 4GB RAM
-
- Foren-Einsteiger
Ja.Ok habe nes mall ausprobiert.Und haben mit eine dezierten server (oder wie der quak heißt) versucht und es laggte.Aber nur dan wen alle 5 Pc online waren.
EInmall meiner ,Dan mein 2 Pc wo immoment Freund dran zocken darf (Da sein pc kapuut ist) und dan noch 3 Andere die mit einen Lan verteiler (aus 1 Lankabel/anschluss werden 3 ) internet bekommen.Und da mach ich ab und zu mall kleine Sachen wie Cod4 ,cod6 mw2 oder css duelle gegen bekannte,freunde usw.
Und es laggt nur wen alle 5 online sind.Hab es verusvht wo nur meiner online ist (gamer pc) und der arbeitz pc und den Pc wo mein Bruder stunden Lang vorhockt.Doch dan Laggt es nur bei dem Pc von mein Bruder...
Und dan hab ichm ich entschieden : Könnte ich den min ein paar ts server drauf laufen lassen?So das nicht laggt?Natürlich mit hp.
Allso da ich nochmall sagen muss ich kenn micht mit WHS nicht aus allso : Weis nicht was mann für das und das an Leistung usw braucht.
Und ich würd schon gern das alles auf den WHS drauf packen :
- 1 Homepage
- Ts server sprich von 1 ts mit 20 oder 25 slots und 2 mit 5-10 slots.
- Meine Daten sprich : Programmierer und Blender kramm usw.
Was er auch sollte : mind 2 Festplatten einbau paar.
Und den preis von 500 nicht übertreten.
Naja ich hoffe es Klappt mit den Ts servern.Sonst reicht nur 1 aus.
Aber auf jeden werd ich mir ein WHS hollen müssen.Und ne frage an euch noch würde es den mit der internet leitung reichen?DAs ich die ts server drauf laufen lassen kann?Ohne das es größere Laggs giebt?(Sprich laggs wo mann von einen Cod4 server geschmissen wird.)
Und es sollte einfach zu bedienen sein.Allso kein Linux wen es geht (Da es mega schwer sein soll)
Hoffe ihr habt was für mich paarat.
Und wen ihr meint : wir haben dir doch nen link zu ner fertigen WHS seite gegeben dan sag ich : Ich weis doch gernicht wecher gut ist wer schlecht und wer für mein Vorhaben an besten ist.
EInmall meiner ,Dan mein 2 Pc wo immoment Freund dran zocken darf (Da sein pc kapuut ist) und dan noch 3 Andere die mit einen Lan verteiler (aus 1 Lankabel/anschluss werden 3 ) internet bekommen.Und da mach ich ab und zu mall kleine Sachen wie Cod4 ,cod6 mw2 oder css duelle gegen bekannte,freunde usw.
Und es laggt nur wen alle 5 online sind.Hab es verusvht wo nur meiner online ist (gamer pc) und der arbeitz pc und den Pc wo mein Bruder stunden Lang vorhockt.Doch dan Laggt es nur bei dem Pc von mein Bruder...
Und dan hab ichm ich entschieden : Könnte ich den min ein paar ts server drauf laufen lassen?So das nicht laggt?Natürlich mit hp.
Allso da ich nochmall sagen muss ich kenn micht mit WHS nicht aus allso : Weis nicht was mann für das und das an Leistung usw braucht.
Und ich würd schon gern das alles auf den WHS drauf packen :
- 1 Homepage
- Ts server sprich von 1 ts mit 20 oder 25 slots und 2 mit 5-10 slots.
- Meine Daten sprich : Programmierer und Blender kramm usw.
Was er auch sollte : mind 2 Festplatten einbau paar.
Und den preis von 500 nicht übertreten.
Naja ich hoffe es Klappt mit den Ts servern.Sonst reicht nur 1 aus.
Aber auf jeden werd ich mir ein WHS hollen müssen.Und ne frage an euch noch würde es den mit der internet leitung reichen?DAs ich die ts server drauf laufen lassen kann?Ohne das es größere Laggs giebt?(Sprich laggs wo mann von einen Cod4 server geschmissen wird.)
Und es sollte einfach zu bedienen sein.Allso kein Linux wen es geht (Da es mega schwer sein soll)
Hoffe ihr habt was für mich paarat.
Und wen ihr meint : wir haben dir doch nen link zu ner fertigen WHS seite gegeben dan sag ich : Ich weis doch gernicht wecher gut ist wer schlecht und wer für mein Vorhaben an besten ist.
-
- Foren-Mitglied
...merkbefreit und kritikresistent!
bin raus!

bin raus!
------------------------------------------------------------------------
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
TX150 S7, 16GB, X3450, MegaRAID6G+BBU, 500GB Raid10
ESXi 4.1: 2K8R2_DC, 2K8R2_Exchange2010SP2UR4v2, 2K8R2_TM_WFBS7adv
APC SmartUPS1000XL + LANCard
WHS: HP DATA VAULT X317
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
TX150 S7, 16GB, X3450, MegaRAID6G+BBU, 500GB Raid10
ESXi 4.1: 2K8R2_DC, 2K8R2_Exchange2010SP2UR4v2, 2K8R2_TM_WFBS7adv
APC SmartUPS1000XL + LANCard
WHS: HP DATA VAULT X317
-
- Foren-Einsteiger
Ihr müsst mir doch einfach nur ein WHS sagen der meine Erwartungen erfüllt und nicht über 500 kostet.
Und es sollte ts drauf laufen und ne hp usw.
Allso pls sagt mir ien WHS der der richtige für mich ist.Den hab garkeine Ahnung was an einen WHS gut sein muss.
Allso pls sagt mir ien WHS der der richtige für mich ist.Den hab garkeine Ahnung was an einen WHS gut sein muss.
- biu
- Foren-Mitglied
ob das mit dem Ts geht hängt einzig und allein von deiner Internetleitung ab >____<
und das mit dem server war über internet gemeint, nicht über lan übers _internet_ >___<
und probiere doch einfach den TS server aus , mach ein auf deinen rechner und lade 25 drauf ein (übers !!Internet!!) denn weißt du ob es geht.
und für ts dürfte ein Atom noch ausreichend sein.
Edit : vielleicht wäre dir mit einem kleinen rechner mit XP drauf besser geholfen. Denn der Whs beschäftigt sich eigentlich mit ganz anderen dingen als du sie haben willst.
lg
und das mit dem server war über internet gemeint, nicht über lan übers _internet_ >___<
und probiere doch einfach den TS server aus , mach ein auf deinen rechner und lade 25 drauf ein (übers !!Internet!!) denn weißt du ob es geht.
und für ts dürfte ein Atom noch ausreichend sein.
Edit : vielleicht wäre dir mit einem kleinen rechner mit XP drauf besser geholfen. Denn der Whs beschäftigt sich eigentlich mit ganz anderen dingen als du sie haben willst.
lg
Zuletzt geändert von biu am 13. Apr 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
4850e, 4GB RAM
-
- Foren-Mitglied
m-quadrat hat geschrieben: Gameserver != WHS
Und nein, die Leitung wird auch nicht langen.
Und mit 500 EUR wirst du auch nicht auskommen
was verstehst du an der aussage von m-quadrant nicht?JM2clans hat geschrieben:Ihr müsst mir doch einfach nur ein WHS sagen der meine Erwartungen erfüllt und nicht über 500 kostet.
so, das war mein letzter post in diesem threat. mir scheint, ihr beiden seit etwas lernresistent und/oder habt eure meinung schon festgelegt. (die jugend von heute. bekommt keine 3 sätze gerade und ohne fehler raus, weiß aber alles besser;))
in diesem sinne
hundesohn
ps: nehme jetzt auch ein paar chips und ne pulle hopfenblüten-tee
Zuletzt geändert von hundesohn am 13. Apr 2010, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
hätte gern einen Kleinwagen mit 275er Schlappen der mich mit 280km/h in die Schule bringt
darf aber nur 8k kosten
-sorry fürs OT
zum Gameserver:
scheinbar gibts keine Lösung unter 500 die mit nur DSL einen Gameserver wuchten kann
daher auch so wenige Antworten
Deine Texte sich übrigens echt schwer zu lesen
weiter viel Erfolg beim suchen
Gruß Armin
hätte gern einen Kleinwagen mit 275er Schlappen der mich mit 280km/h in die Schule bringt
darf aber nur 8k kosten

-sorry fürs OT
zum Gameserver:
scheinbar gibts keine Lösung unter 500 die mit nur DSL einen Gameserver wuchten kann

daher auch so wenige Antworten

Deine Texte sich übrigens echt schwer zu lesen
weiter viel Erfolg beim suchen
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Ja.Hab mir jetzt doch überlegt kein Gameserver drauf zumachen sondern nur meine Datein,Homepage,Ts server und könn ihrm ir ien Server empfehlen der sich dafür am besten für max 500 kaufen lässt?
(Werd mall mein Internet anbieter nachfragen ob ich ne bessere Leitung bekommen kann^^.)
Naja allso pls sagt mir en guten fertigen WHS server den ich für ts server und homepage und mein Datein benutzen kann .
@locke703
Das mit den Auto versteh ich incht ganz aber egal.Und nen Auto kann mann mit nen WHS nicht vergleichen : Auto kosten im Durchschnid um die 6.000 und nen WHS server so um die 1.000Euro oder mehr.
@all
Was für eine LEitung bräuchte ich um ein Gameserver druaf zumachen?
(Werd mall mein Internet anbieter nachfragen ob ich ne bessere Leitung bekommen kann^^.)
Naja allso pls sagt mir en guten fertigen WHS server den ich für ts server und homepage und mein Datein benutzen kann .
@locke703
Das mit den Auto versteh ich incht ganz aber egal.Und nen Auto kann mann mit nen WHS nicht vergleichen : Auto kosten im Durchschnid um die 6.000 und nen WHS server so um die 1.000Euro oder mehr.
@all
Was für eine LEitung bräuchte ich um ein Gameserver druaf zumachen?
-
Hallo,
Gruß Werner
ich muss bekennen, das war in diesem Thread bisher das Erste, was ich verstanden habe ...JM2clans hat geschrieben:Das mit den Auto versteh ich incht ganz aber egal
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- WHS-Experte
Hallo!

Roland
Popcorn wäre wohl angemessen!gastkonto hat geschrieben:*liegestuhl aufstellt*
möchte jemand chips oder nen bier?
...

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
-
- Foren-Einsteiger
Bitte, bitte, bitte aufhören...
Autos im Schnitt 6000
WHS im Schnitt 1000
Was man hier am frühen Morgen schon alles lernen kann...
Chili
P.S. Wer wischt mir jetzt den Kaffee vom Monitor?
Autos im Schnitt 6000

WHS im Schnitt 1000

Was man hier am frühen Morgen schon alles lernen kann...
Chili
P.S. Wer wischt mir jetzt den Kaffee vom Monitor?
-
- Foren-Einsteiger
Allso ein Ts server mit 25 Person klapp schon mall hab getestet.
So und jetzt weis ich nicht ob der http://www.home-server-blog.de/hardware ... 340-128tb/ Dafür reicht.Den ich find an ihn gut das mann mehr alls 1 Festplatte einbauen kann ist klein usw.
Was meint ihr ist der WHS den ich eben gesagt habe gut und kann mann ihn aufrüsten?
Naja allso ich werd mir wohl http://www.home-server-blog.de/hardware ... 340-128tb/ kaufen.
So und jetzt weis ich nicht ob der http://www.home-server-blog.de/hardware ... 340-128tb/ Dafür reicht.Den ich find an ihn gut das mann mehr alls 1 Festplatte einbauen kann ist klein usw.
Was meint ihr ist der WHS den ich eben gesagt habe gut und kann mann ihn aufrüsten?
Naja allso ich werd mir wohl http://www.home-server-blog.de/hardware ... 340-128tb/ kaufen.
-
- WHS-Experte
Hoffentlich gibt's auf dem Teil ein leistungsstarkes Rechtschreibprogramm drauf!!JM2clans hat geschrieben: Naja allso ich werd mir wohl http://www.home-server-blog.de/hardware ... 340-128tb/ kaufen.

LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Haha.
Das kommt da unter den Tasten meinerr Tastatur Chips,schokolade usw liegt.Und dan Fehlt manchmal halt ein Buschstabe.
Das kommt da unter den Tasten meinerr Tastatur Chips,schokolade usw liegt.Und dan Fehlt manchmal halt ein Buschstabe.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·