Hallo zusammen,
ich würde gerne den WHS ausprobieren und bin völlig am verzweifeln, folgendes Problem hab ich.
Würde gerne eine alte Hardware (HP ePC) für den WHS verwenden, weil diese nur sehr wenig Strom braucht und außerdem ich den WHS auch erst mal testen möchte. Habe mir also eine der Testversionen bestellt und stand dann vor dem Problem, das der ePC kein DVD-Laufwerk hat. Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert, bisher ohne Erfolg:
1. CD-Slimline raus und ein DVD-Slimline rein - BIOS erkennt das DVD-Slimline nicht an, kein Boot von DVD möglich
2. Boot von USB-DVD-Laufwerk - Installations-GUI läuft durch, aber nachdem Partitionen und Dateisystem angelegt wurden, popt ein Fehler auf "Windows erkennt das Dateisystem nicht"
3. Installation auf die Platte mit einen anderen PC und dann die Platte in den ePC eingesetzt - natürlich kommt Windows mit der erneuerten Hardware nicht zurecht, Bluescreen
4. Lösungsversuch 3 und vorher hal.dll gegen Original ausgetauscht - WHS meckert über eine falsche hal.dll und fordert mich auf diese gegen eine Originale zu tauschen
5. Lösungsversuch 3 und dann von USB-DVD-Laufwerk gestartet - wollte eine Reparaturinstallatin machen, aber finde diese Option nicht, was ist mit dieser Funktion?
6. Lösungsversuch 3 und dann von CD mit Win2003 CD gestartet - wollte eine Reparaturinstallation machen, aber Win2003 erkennt das BS nicht als Win2003 an
Also wie Ihr seht, hab ich schon einiges versucht, komme aber net weiter. Habt Ihr noch eine Idee?
Wie kann ich zum Beispiel WHS nach der Installation auf einen Fremdrechner auf neue Hardware vorbereiten? Einfach hal.dll austauschen reicht wohl net mehr ...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Danke schon mal!
Installation ohne DVD-Laufwerk?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Installation ohne DVD-Laufwerk?
Hatte ein ähnliches Problem, nach dem formatieren der Systempartition hat Windows kein Dateisystem erkannt.
Nachdem ich dann die system platte von Master auf Cable select gejumpert habe ist die installation durchgelaufen.
Vielleicht hilfts ja.
Gruß,
kunze
Nachdem ich dann die system platte von Master auf Cable select gejumpert habe ist die installation durchgelaufen.
Vielleicht hilfts ja.
Gruß,
kunze
-
- Foren-Einsteiger
Re: Installation ohne DVD-Laufwerk?
Hi,
danke erst mal für die schnelle Antwort, das ist ja mal eine interessante Erfahrung, die du da gemacht hast. Meine Platte ist per "Cable Select" angeschlossen, aber ich versuche es dann mal anders herum und schließ die mal als "Master" an. Werd dann mal Rückmeldung geben, versuche das jetzt direkt mal aus!
danke erst mal für die schnelle Antwort, das ist ja mal eine interessante Erfahrung, die du da gemacht hast. Meine Platte ist per "Cable Select" angeschlossen, aber ich versuche es dann mal anders herum und schließ die mal als "Master" an. Werd dann mal Rückmeldung geben, versuche das jetzt direkt mal aus!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·