Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte mir mal Testweise einen WHS auf meinen alten Rechner draufmachen, aber dieser hat leider nur eine 40gb Festplatte drin und eine weitere mit IDE Anschlüssen (S-Ata Kabel kann ich in dem PC nicht benutzen) habe ich nicht zuhause. Da habe ich mir gedacht ich schnapp mir eine externe Festplatte um dadrauf den Server zu installieren, leider ist mir den aufgefallen das ich zu der Western Digital (WD5000E035) einen Gerätetreiber brauche (Ich glaub mit der endung *.inf oder so war das) und es zu meiner Überraschung keine CD dabei war und auch keine Treiber im Inet gibt.
Jetzt wollt ich euch mal fragen was ich da jetzt machen kann, ich will eig nur ungern noch eine Festplatte kaufen weil es wiegesagt nur Testweise ist wie das alles so funktioniert und ich mir in ungefähr einem halben Jahr den einen richtigen Server kaufen will.
Dein Problem ist nicht der Treiber, den es sowieso nicht gibt. Es gibt keine Treiber für Festplatten. Dein Problem ist, dass man den WHS nicht auf ein USB Laufwerk installieren kann. Um diese HDD nutzen zu können, musst du sie aus dem USb Gehäuse ausbauen und intern im Rechner betreiben.
Gaming PC: AMD Phenom II X6 1055T@3,9GHz - ASRock 890FX Extreme4 - 8GB Ram - HD6990 - Asus Xonar - Crucial 128GB SSD - Win7 X64 Ultimate HTPC: AMD Phenom II X4 945 - Asrock 890GX Extreme3 - 4GB Ram - HD4290 - Crucial 128GB SSD - Win7 X86 Home Office PC: Fujitsu Lifebook S710 - Intel Core i5 460M - 8GB Ram - Crucial 256GB SSD - Win7 X64 Pro WHS: AMD Athlon II X2 250 - Jetway JNC81-LF - 4GB Ram - 6x 2TB 3,5" Datenplatten (3x Raid1) - Chenbro ES34069 (180W) - Windows Home SErver 2011 neuer WHS: AMD Phenom X6 1055T - Tyan S8005 - 8GB Ram - 1x 250GB System - 6x 2TB Daten (3x Raid1) - AeroCool HiTech 7 - Windows Home Server 2011
hmm schade...
ich dachte das würde gehen weil der mir vor dem installieren sagt das ich eine festplatte auswählen soll mit einem passenden gerätetreiber dazu (halt mit der endung *.inf) und der mir die festplatte auch angezeigt hat.
Den kauf ich mir am besten einen Adapter wo auf der einen seite sata reinkommt und auf der anderen ide rauskommt, damit komm ich wohl noch am besten weg, weil die externe fesplatte kann ich auch garnicht aufschrauben.
Aber was mich den trotzdem wundert ist, windows xp kann man ja z.B. auf einen usb stick installieren warum den nicht den windows home server, eigentlich ist dies doch nichts anderes (abgesehen von dem Aufgabenbereich).
jo stimmt das wäre eig auch ne idee...
aufjedenfall habt ihr mir schonmal gut weitergeholfen, warscheinlich würde ich jetzt immernoch vorm pc sitzen und einen gerätetreiber für die festplatte suchen
lg